Noch immer kein Spiel verloren,

trotzdem (nur ?) Platz zwei in der LK I. Nach Reinickendorf ging es diesmal zu neunt. Es durften auch alle mal ran gegen VfK, TM, Rudow und die Füchse. Ging auch gleich ganz gut los mit dem ersten Satz, 15 Punkte ließen die BVV Mädels beim Gegner. Dann wieder typisch für unser Team etwas zu hoch mit den Näschen wurden reihenweise Punkte verschenkt, TM so stark gemacht. Zum Satzende (16:20) dann noch eine verschlagene Aufgabe, dann kamen wir noch einmal heran, letzten Endes der Satz aber doch weg mit 25:27. Die Gastgeber waren die nächsten Gegner. Wir sahen ein unterhaltsames Spiel mit Vorteilen auf unserer Seite. Der Jahrgang 01 spielte dort, den wir auch schon seit der U 12 kennen, Zwillinge…, dieses mal 2:0 für uns.

VfK Südwest hieß der nächste Gegenspieler, auch eine nette und immer gut gelaunte Mannschaft.

Ihnen fehlten dann aber noch die Mittel im Spiel, beide Sätze blieben einstellig bei uns.

Mit einem weiteren Sieg wäre der Tag dann noch abgerundet worden, nur hatte Rudow etwas dagegen mit einem der Rudower Zwillinge aus dem 98 er Jahrgang, die vor einiger Zeit die U12, U 13 und die U 14 gewonnen hatten.

Sie machte uns das Leben schwer mit alter Spielstärke, legte Bälle hinter den Block oder spielte auf die lange eins/fünf. Jeder unserer Angriffe blieb in der Abwehr hängen und kam dann zurück. Satz weg! Im zweiten änderten wir dann ein paar Dinge, hatten die Mitte besser unter Kontrolle und griffen flexibler an, schlugen Rudow mit deren eigenen Waffen.

Trotzdem am Ende Platz zwei und zufrieden. Zu trainieren gibt es noch genug, Kampf um den Doppelblock, Aufsteiger, Einbeiner, Feldabwehr, Zuspiel…, zuweilen konnte man sich unser Spiel schon ansehen, meinten auch die mitgereiste Fangemeinde. Unsere jüngste Spielerin ist gerade zwölf Jahre aber fährt nicht als Maskottchen mit!

Danke Mädels, war ein schöner vierter Advent.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*