An unserem ersten Kreisliga-Spieltag der Saison haben wir wichtige sechs Punkte mitgenommen. Das erste Spiel gegen den RPB 6 gewannen wir 3:0. Nach anfänglichen Annahmefehlern haben wir mehr Verantwortung übernommen und sind somit gut in das Spiel hereingekommen. Unsere Führung nutzten wir aus und spielten den Satz souverän herunter, was der Punktestand 25:16 bestätigt. Im zweiten Satz gingen wir mehr Risiko (sowohl in der Annahme als auch im Angriff) ein und entschieden diesen schließlich auch für uns. Den letzten Satz gewannen wir auch, diesmal etwas knapper mit einem Endstand von 25:17.
In das zweite Spiel gegen den vergleichsweise jungen RPB 5 starteten wir mit einem deutlichen Satzgewinn und einem Stand von 25:12. Da alle Teammitglieder Stimmung machten, konnten wir auch den zweiten Satz für uns entscheiden und viel Hinterfeld, sowie Kombinationen wie z.B. Staffel einsetzen. Der letzte Satz ging zwar knapper aus, mit einem Endstand von 25:19, allerdings haben wir auch diesen Satz für uns bestritten und somit dieses Spiel 3:0 gewonnen. Insgesamt war es ein zufriedenstellender Spieltag und jeder konnte dabei etwas für sich mitnehmen.