Wir Mitglieder des Berliner Volleyballverein Vorwärts trauern um unser langjähriges und verdienstvolles Vereinsmitglied

Stephan Zywotteck

1963-2019

Stephan war 25 Jahre Mitglied des BVV und hat in der Zeit seit 1998 eine hervorragende Arbeit im weiblichen Nachwuchsbereich geleistet. In diese, seine Zeit fallen Berliner Meistertitel, Siege und gute Platzierungen bei der Nordost-Deutschen Meisterschaft, dabei war seine Tochter Nora, und die zweimalige Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft mit einem sehr guten 5.Platz als bestem Ergebnis. Neben seiner und durch seine Tätigkeit als Lehrer hat er maßgeblichen Anteil an der Schaffung eines Volleyball-Talentenestes mit Namen Bürgermeister-Ziethen-Grundschule in Lichtenberg. Unzählige Erfolge im Wettbewerb JUGEND TRAINIERT  im Berliner Rahmen wie auch im Bundesfinale Wettkampf IV sind beredtes Zeugnis seiner erfolgreichen Arbeit. Neben den vielen Kindern, denen er den Weg zum Volleyball ebnete, die er so begeisterte, steht auch der Name der Nationalspielerin Vanessa Agbortabi, die bei ihm das Volleyball 1×1 erlernte.

Wir werden sein Andenken in unseren Herzen bewahren.

Wir werden die vielen schönen Momente in dankbarer Erinnerung behalten.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir vermissen dich.