Vorstandsversammlung Protokoll

Top 1: Patenschaften

Aktuell erste Organisationen/ WA-Gruppen der Patenschaften entstanden. Wir freuen uns über die reichlichen positiven ersten Entwicklungen. Für alle Rückfragen meldet euch gern bei Julia.

Top 2: FSJ

Wir begrüßen Helena als unsere neue FSJ-lerin in unserem Verein! Wir planen eine Vorstellung in Kürze auf unserer Homepage. Helena besucht aktuell einen Trainerlehrgang. In Zukunft wird sie uns bei den Jugendtrainingsgruppen, bei Spieltagen und bei Sonderprojekten unterstützen.

Top 3: Ausfall der außerordentlichen Mitgliederversammlung

Es wurde eine Beitragserhöhung für die Volleyballlandesverbände an den DVV beschlossen. Beim letzten Verbandstag wurde hierzu ein erneuter außerordentlicher Verbandstag geplant, bei dem über die Finanzierung im VVB abgestimmt werden sollte. Diese Vorschläge sind aktuell vom VVB nicht präsentiert worden. Daher können wir im Verein nicht über diese Vorschläge auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung abstimmen. Aktuell liegt der Jahresabschluss 2018 vor. Die Kassenprüfer haben eine Entlastung des Finanzvorstands empfohlen. Eine Entlastung des Finanzvorstands ist daher für die kommende Jahreshauptversammlung 2020 geplant.

Top 4: Neus Formular Aufnahmeantrag als förderndes Mitglied

Es gibt ein neues Formular „Aufnahmeantrag als förderndes Mitglied“ auf der Homepage. Dieses wird in Kürze im Downloadbereich zur Verfügung gestellt.

Top 5: Veröffentlichung der Umfrageergebnisse

Es ist sehr erfreulich, dass 113 Mitglieder abgestimmt haben. Martin hat die Daten ausgewertet und wir möchten mit euch über die Ergebnisse bei der nächsten Jahreshauptversammlung sprechen. Wenn jemand bereits jetzt ein Interesse an den Auswertungen hat, kann er sich gern an Martin wenden.

Top 6: Initialisierung einer Ballsportgruppe

Es gibt ein neues Angebot für Volleyballanfänger Jahrgänge 2013-2010, genauere Informationen findet ihr auf unserer Homepage

Top 7: Homepage

Neue Funktion „Marktplatz“ für Anfragen aller Art, z.B. für Helfer im Training, Trainerjobs, Spieler*innen-gesuche und Sonstiges

Top 8: Anstehende Termine

30.11. 9-14 Uhr, Sportforum, Volleyball-Talentiade

Weihnachtsturnier des BVV

U12 bis U14 | Montag, 16.12. | 16 bis 19 Uhr |Coppi-Halle
U16 bis U20 | Mittwoch, 18.12. | 17 bis 20 Uhr | Coppi-Halle
Ü18 | Donnerstag, 19.12. | ab 18 Uhr | Saefkow-Halle

Wie immer sind wir für Anregungen, Fragen und Wünsche für euch da.

Viele Grüße

Euer Vorstand