Wir wünschen allen Mitgliedern und uns verbundenden Menschen ein frohes Weihnachtsfest 2019 und einen guten, verletzungsfreien Rutsch in das Jahr 2020.

Wir freuen uns über die tollen Erfahrungen und Ergebnisse, die wir 2019 erreicht haben (Konstituierung eines neuen Vorstandes, Eröffnung einer Ballsportgruppe, gute Ergebnisse bei den Jugendmeisterschaften 2019, viele gute bis sehr gute Platzierungen im Erwachsenbereich und vieles mehr). Auch 2020 haben wir großes vor.

Hier nun der Bericht von der Vorstandsversammlung Ende November. Das Hochladen hat dieses Mal ein wenig länger gedauert. Tut mir (Martin) leid!

FSJ

Unsere FSJlerin Helena Brade stellt sich vor. Helena hat bisher viele Seminare und Kurse besucht und unterstützt und mittlerweile regelmäßig im Kinderbereich (U12 bis U14 weiblich und männlich) und ist für die Ballsportgruppe verantwortlich.

Kooperationen

Kooperationen mit der Immanuel-Kant-Gymnasium und Hans-und-Hilde-Coppi als weiterführende Schulen stehen in Aussicht. Mit der Karlshorster-Schule (Grundschule) besteht eine enge Kooperation.

Vereinstrikot

Hinsichtlich der Finanzierung eines einheitlichen Vereinstrikots konnten große Fortschritte erzielt werden. Es müssen allerdings noch einige rechtliche Dinge geklärt werden, ehe wir die Trikots in den Händen halten können.

Nachhaltigkeit im BVV

Jan ist in Kontakt mit der Verantwortlichen des LSB über Möglichkeiten der Umsetzung im Verein. Das Thema Nachhaltigkeit wird auf der JHV vorgestellt und diskutiert.

Jahresshirt

Ein Logo für das Jahresshirt wurde erfreulicherweise von Stefanie (D2) entworfen. Danke Steffi für deine Zeit und Arbeit!!! Es werden nur verschiedene Farbentwürfe entwickelt und zeitnah vorgestellt, so dass wir die Shirts dann hoffentlich bereits zu Jahresbeginn verteilen können. Auch hier wird das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle spielen.

Weihnachtsveranstaltungen

Die Planungen sind durch die Patenmannschaften (Kinder- und Jugendweihnachtsfeier) und unserem Vorstandsmitglied Julia (Weihnachtsfeier Ü18) weit vorgedrungen. Das starke Engagement der Mannschaften freut uns sehr! Auch hier ist das Engagement Einzelner lobenswert. Wir hoffen, dass in Zukunft noch weitere Menschen in den Mannschaften Aufgaben in den Patenschaften übernehmen.

Die Vorstandsmitglieder werden auch auf den Weihnachtsveranstaltungen präsent sein.

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag 06.03.2020 ab 19 Uhr statt. Als Themen sehen wir neben der Vorstellung und Diskussion der Umfrage 2019 die Themen Teamwear und Nachhaltigkeit. Weiterhin stellen wir eine überarbeite Satzung vor und werden darüber abstimmen.

Außerdem findet die Nachwahl der Kassenwartin statt. Gabi Arenkens wurde zur Entlastung durch den Kassenprüfer empfohlen. Ebenso wird der Vorsitzende des BVV gewählt, da seine Amtszeit ausläuft.

Wie immer sind wir für Anregungen, Fragen und Wünsche für euch da.

Viele Grüße

Euer Vorstand