Um 10 Uhr trafen sich 6 Mannschaften der LK2 in der Conrad-Blenkle-Straße beim RPB.

Um 10.30 ging es dann endlich wieder ans Netz, etwas nervös und mit leicht zitternden Händen starteten wir nun richtig in den Sonntag. Das Spiel gestaltete sich sehr träge und von Bewegung war unsererseits nicht viel zu sehen. Aber durch hervorragende Aufschläge behielten wir die Oberhand. Ebenfalls bewies Emil, wie das mit dem Köpfchen funktioniert und legte die Bälle dem Gegner immer wieder vor die Füße. Wir gewannen den ersten Satz 25:17. Im zweiten kamen wir immer mehr ins Spiel, die Pässe kamen an und wir nutzen die Überlegenheit am Netz gnadenlos aus. Auch wenn es nach Punkte etwas eng wurde, hatten wir das Spiel in der Hand. Wir machten wohl einfach ein paar Eigenfehler zu viel. So endete der Satz bei 25:23.

Ohne eine große Pause ging es ins zweite Spiel gegen den RPB2, dieser war deutlich flinker unterwegs und wir mussten ebenfalls in der Abwehr deutlich mehr arbeiten. Dies lief sehr gut und wir holten uns den ersten Satz mit 25:19 und den zweiten 25:16. Auch hier sollte gesagt sein, die Aufschläge waren hervorragend und verschafften uns immer wieder einen guten Vorsprung.

Nun hieß es im Halbfinale die Siegesserie nicht abreißen zulassen und die Konzentration hoch zu halten. Gegen SCC2 schafften wir es unser Spiel gut aufzubauen, schöne Aufschläge von Timo, Leger von Lukas und eine super Arbeit in der Verteidigung und im Zuspiel führten dazu, dass wir souverän mit 25:15 und 25:17 ins Finale einzogen.

Jetzt fehlte nur noch ein Sieg, um die Halle glücklich zu verlassen und den holten sich die Jungs verdient. Eine stabile Annahme, gute Abwehr, einen super Block von Timo und einen von Lukas, sowie hervorragende Aufschläge von Jamie und Julius. Das Spiel wurde mit 25:17 und 25:19 beendet!

Somit haben wir uns heute mit keinem Satzverlust den Sieg der LK2 verdient.

Wir sind stolz auf euch!!!!

Es spielten: Jamie Hegewald (C), Emil Ostwald, Lukas Wolter, Timo Bier und Julius Bork

Trainer: Lora und Lina Sauer