Hier regiert der BVV!

Am Samstag, den 09.10. war es endlich wieder soweit – unser erstes Heimspiel nach fast einem Jahr. 12:30 Uhr haben wir uns im Barnim-Gymnasium getroffen, um genug Zeit für’s Aufbauen, Obst schnippeln, Wegweiser aufhängen und was noch so ansteht, zu haben. Vielen Dank an der Stelle an René und Robert, die uns wieder jede Menge Arbeit abgenommen haben!

15:00 Uhr ging es los – entgegen der doch eher geringeren Temperaturen in der Halle, waren wir heiß! Wir wollten an unsere Leistung in Spremberg anknüpfen und die nächsten 3 Punkte holen.

Wir begannen mit Steffi im Zuspiel, Theresa auf Dia, Mareike und Asti auf Außen und das Duo auf der Mitte bildeten Anne und Hannah. Der erste Satz verlief zunächst etwas holprig und war geprägt von jeder Menge Eigenfehlern auf beiden Seiten. Dennoch konnten wir uns Stück für Stück absetzen und entschieden den ersten Satz mit 25:14 deutlich für uns.

Unser Spiel wurde immer sicherer, sodass wir die Fehler deutlich reduzieren konnten und unsere Gegnerinnen aus Prenzlauer Berg gehörig unter Druck setzten. Tolle Angriffsaktionen, eine Aufschlagserie von Hannah und einige Monsterblöcke führten über die Stationen 10:7 und 17:9 erneut zu einem 25:14 am Satzende.

In der Satzpause wies Jörg uns nochmal an, jetzt nicht aufzuhören. Der dritte Satz ist ja oftmals so eine Sache, vor allem wenn man die ersten beiden Sätze deutlich für sich entscheiden konnte. Wir begannen in der gleichen Aufstellung wie in den beiden Sätzen zuvor. Von einem „typischen“ dritten Satz fehlte allerdings jede Spur. Wir legten los wie die Feuerwehr und konnten uns schnell deutlich absetzen. Um den Block zu verstärken und drei Angriffsoptionen am Netz zu haben, erfolgte beim Stand von 14:4 ein Doppelwechsel – Ines und Lisa kamen für Steffi und Theresa. Nichts und niemand schien uns aufhalten zu können. Wir beendeten den Satz mit Jenni auf Außen und konnten mit einer super Teamleistung den dritten Satz mit 25:5 und somit das Spiel gegen die Mädels vom RPB mit 3:0 für uns entscheiden. Starker Auftritt!

Auch Jörg war zufrieden: „Wir haben eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt und die auch durchgehalten über alle Sätze. Unsere Aufschlag- und Angriffstaktik ist voll aufgegangen. Es war sicher eines der besten fünf Spiele seit ich Trainer dieser Mannschaft bin.“

MVP bei RPB wurde die Zuspielerin mit der Nummer 2, Nina Hausdorf. Bei uns holte sich Mareike die nächste MVP-Ehrung

Wir feierten die nächsten 3 Punkte mit einer Pizza während des Preußen-Spiels und einige Mädels haben anschließend noch mit ein zwei Ouzo angestoßen

Dabei waren: Steffi, Lisa (Zuspiel), Theresa, Ines (Diagonal), Mailies, Franzi (Libera), Anne, Alica, Hannah, Hacki (Mitte), Mareike, Asti, Jenni (Außen), Steve (Co-Trainer), Jörg (Trainer)

Danke, an alle die da waren! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Heimspiel. Das folgt bereits am kommenden Samstag um 15:00 Uhr. Es wird wieder ein Derby, dieses Mal gegen die Mädels vom BBSC