Am Samstag denn 16.10. ging es für uns gegen die Mädels des BBSC 3 aufs Feld. Motiviert und voller Vorfreude nach den ersten beiden Spielen, wollten wir die nächsten 3 Punkte holen! 

Wir starteten gut in den ersten Satz und konnten den Gegner mit einem konsequenten Spielaufbau unter Druck setzen, sodass der BBSC bei einem Spielstand von 6:11 die erste Auszeit nehmen musste. Die Auszeit gab den Mädels vom BBSC das Momentum um kurzzeitig bis auf 12:13 an uns ran zu kommen.

Eine Auszeit musste her! Diese zeigte direkt Wirkung und wir holten uns den ersten Satz mit 25:18.

Der zweite Satz begann für uns etwas holprig und wir lagen mit 3:0 hinten.

Durch ein variables Angriffsspiel und eine gute Block-Abwehr konnten wir schnell die Führung übernehmen. Trotz der zwei Auszeiten des Gegners und einigen Aufschlagfehlern unsererseits ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und sicherten uns den zweiten Satz mit 25:16.

Im 3 Satz wollten wir den Sack zu machen.

Durch starke Aufschläge und einem variantenreichen Zuspiel unseres späteren MVP‘s Stefanie Binanzer beendeten wir den dritten Satz deutlich mit 25:17. 

Wir können mit unserer Leistung zufrieden sein! Für unser nächstes Spiel gegen die Mädels vom SV Braunsbedra müssen wir noch etwas an unserer Aufschlagquote arbeiten. 

MVP bei BBSC 3 wurde die Libera mit der Nummer 6, Johanna Staude. Bei uns holte sich Steffi ihre erste MVP-Ehrung der Saison. 

Dabei waren: Steffi (Zuspiel), Theresa, Ines (Diagonal), Franzi (Libera), Anne, Alica, Hannah, Hacki (Mitte), Mareike, Mailies, Jenni, Sarah (Außen), Steve (Co-Trainer), Jörg (Trainer)

Danke, an alle die da waren! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Heimspiel. Das folgt am 30.10 um 15:00 Uhr. Es wird wieder ein Derby, dieses Mal gegen die Mädels vom TSV Wedding.