Mit 6 Punkten zur vorzeitigen Meisterschaft

Am Samstag ging es für uns zum Auswärtsspiel nach Brandenburg an der Havel. Es war das erste Spiel gegen die Mädels vom VC Brandenburg in der Regionalliga Meisterrunde.

Als Tabellenerster gingen wir als Favorit in das Spiel, allerdings zeigten uns die Spielerinnen vom VC Brandenburg von Anfang an, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Mit sehr starken Aufschlägen und vielen guten Abwehraktionen machten es uns die Brandenburgerinnen sehr schwer in unser Spiel zu finden.

Im ersten Satz lagen wir oftmals hinten, doch dank einiger Wechsel und zwei Auszeiten konnten wir diesen Satz mit 28:26 für uns entscheiden. Den zweiten Satz gaben wir mit 19:25 ab. Hoch motiviert starteten wir in den nächsten Satz. Mit einer 5:0 Führung konnten wir die Gegnerinnen zu einer schnellen Auszeit zwingen. Aus dieser kamen sie gestärkt zurück, dennoch konnten wir den dritten Satz mit 25:16 gewinnen. Der vierte Satz bot ebenfalls viele spannende Aktionen mit dem glücklicheren Ende (25:22) für uns.

Somit konnten wir 3 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. MVP beim VC Brandenburg wurde die Mittelblockerin Frederike Schubert und bei uns Kapitänin Mareike Ulbrich.

Am Sonntag stand das Rückspiel gegen die Mädels vom VT Rudow Altglienicke. Nachdem wir uns im Hinspiel mit 3:2 durchsetzen konnten, wollten wir dieses Mal mehr Punkte mitnehmen.

Wir starteten sehr souverän in den ersten Satz und konnten diesen deutlich mit 25:17 für uns entscheiden. Im zweiten Satz mussten beide Trainer ihre Auszeiten und Wechselmöglichkeiten voll ausschöpfen. Wir konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vielen tollen Aktionen drei Satzbälle der Gegnerinnen abwehren und den Satz mit 26:24 gewinnen. Mit neuer Kraft durch etwas Obst und ein paar Gummibärchen wollten wir nun den Sack zu machen. Durch viele gute Angriffe und Blocks konnten wir uns absetzen und den Satz mit 25:17 nach Hause bringen.

Diese weiteren 3 Punkte für die Tabelle sicherten uns vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost. Whoop Whoop!

MVP beim VT Rudow Altglienicke wurde die Spielerin mit der Nummer 3 Chiara Sebastio und bei uns wieder Kapitänin Mareike Ulbrich.

Ein großes Dankeschön an die Damen 2 & 3 für die Unterstützung auf dem Feld und alle die Zuschauer*innen für die Unterstützung neben dem Feld.

Wir freuen uns nun erstmal auf ein spielfreies Wochenende. Am 26.03.2022 findet unser letztes Heimspiel der Saison gegen die Mädels vom VC Brandenburg statt.

Bis bald!