Am 21.05.2022 starten wir in den letzten Spieltag der Saison und den letzten Spieltag als Team!

Der Tag startete mit zwei 5er Gruppen.

BVV I setzte sich in der Gruppe mit 2:0 gegen SCC, RPB und SVP durch. Gegen TSC mussten sie sich in der Gruppe deutlich geschlagen geben.

BVV II setzte sich in der Gruppe gegen SCC, TM und die Füchse mit 2:0 durch. Gegen RPB mussten sie sich knapp geschlagen geben.

Nun hieß es im Halbfinale BVV I gegen RPB und BVV II gegen TSC.

BVV I kam gut in den ersten Satz konnte die Leistung souverän halten und gewann den ersten Satz recht deutlich. Nun hieß es durchhalten und der Kampf um das Finale war eröffnet, in einem zweiten, engeren Satz konnten sie sich am Ende durchsetzen. FINALE OHOHO!

BVV II konnte sich gegen TSC nicht durchsetzen. Sie haben sich tapfer geschlagen und alles versucht, aber der TSC war einfach stärker.

Nun hieß es für BVV II im Spiel um Platz drei gegen RPB noch mal alles rauszuholen. Im ersten Satz spielten sie fehlerfrei und entspannt auf und konnten den Satz gewinnen. Der zweite Satz ging dann verdient an den RPB. Also musste der dritte Satz entscheiden. Sie spielten gut mit, führten zwischendurch, aber bekamen zittrige Hände, was dann leider zur 13:15 Niederlage führte. Aber wir sind stolz auf euch: Tom, Mo, Max, Emil und Luca!

Jetzt konnte sich BVV I im Finale revanchieren für die Niederlage in der Gruppe. Der erste Satz lief gut an, gute Stimmung, gute Blocks und überzeugende Angriffe führten zu dem ersten Satzgewinn. Im zweiten Satz war der Kampfgeist bei beiden Mannschaften geweckt und es ging hin und her, am Ende haben sie die Nerven behalten und konnten den Satz mit 31:29 gewinnen. Pokalsieger 2022 sind Lukas, Jakob, Henrik und Julius. Super Jungs!!!

Wir sind stolz auf euch, auf eure Entwicklung und auf das schöne Ende was wir uns beschert haben! Alles gute für euren weiteren Weg wünschen wir euch!

Eure Trainerinnen Lina und Lora

hinten: Lina, Luca, Mo, Max und Emil

vorne: Miri, Julius, Jakob, Henrik, Lukas und Lora

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.