Erster Sieg!!

Wir treffen uns schon früh in unser Heimhalle, um neue Portrait- und Teamfotos zu machen und ein paar Dinge hinsichtlich der neuen Saison
zu bequatschen. Unser klares Ziel: Wir wollen den sicheren Klassenerhalt in der Berlinliga! Und zwar NieOhneMeinTeam und mit besten Flechtfrisuren <3

Fast alle Spielerinnen waren zum Heimspieltag am Start, liebe Urlaubsgrüße an Jini und welcome back auf dem Spielfeld Lina! Zuerst konnten wir unsere Gegnerinnen beobachten und schiedsen. Uns war schnell klar, dass Spandau eine harte Nummer wird, RPB IV musste sich mit einem Ergebnis von 0:3 nach vielen langen Ballwechseln geschlagen geben.

Spiel 2: BVV IV vs. TSV Spandau I
Wir starteten gut in den ersten Satz und lagen lange in Führung, doch zum Ende hin konnte Spandau den Satz mit drei Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Satz zwei und drei waren dann eindeutiger und wurden trotz guter Stimmung und einigen tollen Aktionen jeweils mit 17:25 an Spandau abgegeben.

Spiel 3: BVV IV vs. Rotation Prenzlauer Berg IV
So, jetzt brauchten wir dringend Punkte! Gesagt, naja, fast getan. Erst kamen wir nicht ins Spiel und die Stimmung war eher weniger Konfetti. Wir konnten uns aber aus dem Tief des ersten Satzes kämpfen (13:25) und holten uns mit einer Punktlandung (25:23) den zweiten Satz. Auch in Satz drei setzten wir uns mit 25:19 durch. Satz vier verlief dann nervenzehrend, können wir das Spiel endlich zu machen? Nee, zu früh gefreut. Außerdem sind 5-Satz-Spiele eigentlich eine Spezialität von uns, Grüße an unseren ehemaligen Trainer Felix an dieser Stelle! Also hieß es nach sieben anstrengenden Sätzen nochmal alles geben und Kräfte mobilisieren, so dass wir usn letztendlich mit 15:10 im Tiebreak durchsetzten!
Und damit haben wir uns zwei wichtige erste Punkte für die Tabelle gesichert, aktuell heißt das: Tabellenplatz 11 von 12. Da geht noch was!
Merci an unsere 13 Zuschauer*innen für die Unterstützung, wir sehen uns hoffentlich am 16.10.2022 zum nächsten Heimspiel!! 😊

– Spielbericht von Kira