2. Spieltag U 13 männlich in 2 Leistungsklassen

Am Samstag, 08.10.2022 starteten die U 13 Jugendspieler mit 3 Mannschaften in den 2. Spieltag. Leo, Liam, Mattheo und Oskar spielten in der LK 1 (Leistungsklasse 1) gegen 5 weitere Teams in der Heimhalle des TSC. Nach einem verlorenen und einem gewonnen Spiel in der Gruppenphase, stand das entscheidende Spiel um Platz 4 aus. In einem spannenden 3 Satz Spiel (21:25 30:28 15:10) und unter lautstarken Anfeuern der Eltern, ging das Spiel leider sehr knapp an die Gegner von der SG RPB. Der fünfte Platz hinterließ letztlich, trotz tollem Einsatz und guten Spielzügen traurige Gesichter, da noch mehr möglich gewesen wäre.

Franz, Friedrich, Tino, Samuel, Rio, Leander, Konrad, Mattheo, Jesus, Arthur, Jakob und Bennet spielten für die Mannschaften BVV II und BVV III in der LK 3. In der Heimspielhalle am Römerweg fanden sich neben den zwei BVV-Mannschaften noch sechs weitere an. Die beiden BVV-Gruppen spielten in der Vorrunde  gute Spiele, so dass sie beide den zweiten Platz belegten. Im anschließenden Halbfinale ging es dann für BVV II gegen den SV Preußen und für BVV III gegen den TSV Rudow. Leider unterlag man in beiden Spielen knapp. BVV III spielte sogar ein Unentschieden, musste sich aber aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben. Somit stand zum Ende des Spieltages das vereinsinterne Duell an, was die zweite Mannschaft für sich entschieden konnte.

Die überwiegende Anzahl der Spieler hatte ihren ersten Spieltag. Damit sind diese beiden guten Platzierungen eine vielversprechende Ausgangslage für den weiteren Saisonverlauf. Denn alle zeigten Einsatz und spielten bereits ganz soliden Volleyball, wenngleich es an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig haperte. Nun heißt es weiter im Training daran zu arbeiten, damit sich dann weitere Erfolge einstellen.