Spannend bis zum letzten Punkt – Die Damen des BVV sichern sich die Vizemeisterschaft!

Am Sonntag, den 30. März 2025, stand das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Die Reise nach Hamburg begannen die Damen des BVV bereits am Samstag, um die Stadt zu genießen und sich optimal auf das Match gegen Grün-Weiß-Eimsbüttel (GWE) vorzubereiten.
Am Sonntag gegen 15:00 Uhr war es dann soweit – der finale Schlagabtausch in der 3. Liga Nord um den 2. Tabellenplatz stand an.

Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in den ersten Satz. Die Damen des BVV konnten sich dank starker Angriffe und ruhigem Spielverhalten in den entscheidenden Momenten durchsetzen und sicherten sich somit den ersten Satz mit einem Endstand von 25:22.

Im zweiten Satz entwickelte sich schon von Beginn an ein enges Duell zwischen beiden Teams. Trotz kurzzeitigem Ausbau der Führung durch den BVV konnte GWE dank starker Blockaktionen und konstanter Aufschlagleistung nachziehen. Zum Ende hin wurde die gesamte Nummer nochmal sehr eng und forderte starke Nerven. Zwei konzentrierte Aktionen in Folge brachten dem BVV schließlich mit 27:25 den umjubelten Satzgewinn.

Im dritten Satz erwischte der BVV einen perfekten Start und erspielte schnell eine deutliche Führung (7:1). GWE ließ nicht locker und wollte die Saison nicht für beendet erklären. Die Damen kämpfte sich Punkt für Punkt heran und erzielten somit einen Ausgleich bei einem Punktestand von 22:22. Kleine Unsicherheiten auf der Seite des BVV wurden schamlos ausgenutzt und somit stand es am Ende 23:25.

Nun sollte der vierte Satz der zuletzt gespielte Satz der Saison 25/26 sein. Leider machten die Damen des BVV die Rechnung ohne die Damen des GWE. Wie sollte es auch anders sein, wurde mehr als die volle Distanz des Satzes genutzt und so stand es am Ende 25:27 für GWE.

Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen und darin waren die Damen des BVV ja schon Bestens geübt.
Es folgte ein wortwörtliches Matchball-Drama.
Besonders die Schlussphase war an Spannung nicht zu überbieten. Nach einer 14:13-Führung hatte der BVV den ersten Matchball. Diesen nutzten die Damen allerdings nicht. Bei einem Stand von 16:15 hatten die Damen des GWE sogar selbst die Chance zum Sieg. Erst bei einem Punktestand von 18:17 verwandelte Samira Bochr den alles entscheidenden Punkt zum 19:17 – mit einem Netzroller-Aufschlagass.

Durch eine starker Zuspielleistung und Koordination auf dem Feld sicherte sich Samira Bochr den letzten MVP Titel der Saison 2025/2026. Herzlichen Glückwunsch für diese überragende Leistung!

Die Damen des BVV bewiesen in diesem letzten Match besonders Kampfgeist, Ruhe in schwierigen Phasen und eine starke Teamleistung.
Mit diesem Erfolg schließt das Damenteam des BVV der 3. Liga Nord die Saison als Vizemeister*innen ab.

Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns in dieser Saison tatkräftig unterstützt haben. Unser tolles Endergebnis wäre ohne euch nicht möglich gewesen!
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Herausforderungen und spannenden Spiele in der kommenden Saison! Nun geht es in eine wohlverdiente Pause!

Wer weiß, vielleicht reicht es nächste Saison für mehr? – Luft nach oben ist ja noch.