Kinderschutz

Willkommen!

Liebe Volleyballer*innen,

ihr seid unsere Zukunft. Dank euch können wir jedes Jahr gemeinsame Erfolge und tolle Ergebnisse in den verschiedensten Alters- und Leistungsklassen erzielen.

Wir wünschen uns auch weiterhin aufregende und emotionale Spiele und Trainingseinheiten mit euch. Dabei liegt uns besonders am Herzen, dass jede*r Spieler*in sich wohl fühlt.

Jedes Team ist wie eine kleine Familie und unsere gemeinsame Aufgabe ist es, unsere Volleyballfamilie zu respektieren und zu schützen. Solltest du merken, dass du selbst oder ein Teammitglied sich nicht wohl fühlt und/oder sich das Verhalten verändert, dann sprich uns bitte an. Für mehr Beispiele kannst du dir unseren Flyer anschauen. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, melde dich gern! Unter unserer Emailadresse sind wir immer für euch erreichbar.

Gemeinsam finden wir Lösungen!

Downloads

Hier kannst du dir die folgenden Dokumente direkt herunterladen:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

dank euch und euren Kindern lebt unser Verein schon viele Jahre und entwickelt sich stetig weiter.

Dennoch wollen wir an bestimmten Werten und Leitlinien des BVV’s festhalten: Akzeptanz, Toleranz, Integration und Respekt. Diese Werte liegen uns als Verein am Herzen und mit der Unterstützung des Vorstands, der Trainer*innen und Helfer*innen versuchen wir zu jederzeit, einen Safespace (sicheren Ort) für unsere Kinder und Jugendlichen zu schaffen. Unser oberstes Ziel ist es, dass sich jede*r wohl fühlen kann.

Dies kann bei der Größe des Vereins zu einer echten Herausforderung werden. Wir wollen uns dieser Herausforderung gemeinsam  aktiv stellen. Unsere drei Kinderschutzkoordinator*innen sind auch für Sie jederzeit ansprechbar, um Sie bei schwierigen Situationen und jeglichen Schieflagen zu unterstützen und zu beraten.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Für mehr Sicherheit im Sport!

Kinderschutzkoordinator*innen

Julia Schultz

Hallo BVV!

Ich bin 33 Jahre alt und mittlerweile seit 10 Jahren Mitglied im BVV. Aktiv spiele ich seither in der dritten Damenmannschaft. Seit vier Jahren engagiere ich mich zusätzlich auch im Vorstand des Vereins.

Das Thema Kinderschutz ist mir sehr wichtig, da ich auch beruflich als Sozialarbeiterin tätig bin.

Jessica Lamprecht

Hallo BVV!

Ich bin 22 Jahre alt und seit 2008 Mitglied im BVV. Ich spiele in der dritten Damenmannschaft. Außerdem bin ich ausgebildete und engagierte Jugendtrainerin.

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und bin mittlerweile selbst werdende Mama.

Theresa Schliebener

Hallo BVV!

Ich bin 25 Jahre alt und seit 2018 Mitglied im BVV. Aktiv spiele ich in der dritten Damenmannschaft. Ich bin engagierte und ausgebildete Jugendtrainerin.

Da ich als Sozialarbeiterin tätig bin, sind mir die Wünsche und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ein besonderes Anliegen.

Sende uns eine E-Mail

Weitere Hilfs- und Unterstützungsangebote findest du hier .