Damen 4: Doppelsieg zum Saisonstart!

Der erste Spieltag der Saison 2021/22 steht in diesem Jahr recht spät an, umso gespannter waren wir alle!
Der Tag beginnt entspannt und wir pfeifen das erste Spiel SV Ludwig Renn gegen TSV Spandau. So konnten wir unsere Gegnerinnen beobachten und uns noch ein wenig zurücklehnen. Dann unser erstes Spiel gegen SV Ludwig Renn, gegen die wir uns in der letzten kurzen Saison bereits beweisen konnten.
Mit unserem Stammsechser (Lina, Lora, Issy, Bibi, Laura, Valle, Elena) sind wir gut ins Spiel reingekommen und konnten den ersten Satz mit 25:18 solide für uns entscheiden. Im zweiten Satz gab es gelegentlich Abspracheschwieirgkeiten, doch die konnten schnell beiseitegeräumt werden und wir machen fast eine Punktlandung und setzen uns mit 25:22 durch. Satz drei ist ein Kopf an Kopf Rennen, das wir an Ludwig Renn abgeben (21:25). Es fehlte das letzte bisschen Durchsetzungskraft und Konzentration. In Satz vier wollen wir uns den Satz und das Spiel holen. Gesagt, getan! Alle sind voll da und die Sauerpower-Aufschläge sind der Hammer. Wir machen unser Spiel und wechseln mal durch, sodass Julia und Alex auch gut ins Spiel finden. Am Ende steht es 3:1 uns die wir freuen uns über die ersten drei Punkte der Saison.

Kurz durchatmen, mit Snacks stärken und weiter geht’s gegen TSV Spandau.
Wir starten mit mit altbekannter Startaufstellung, aber jetzt mit Gini auf Außen. Von Beginn an merken wir, hier gibts keinen Punkt geschenkt und geben direkt die ersten vier Punkte an Spandau. Nach diesem schwierigen Start will uns nichts so richtig glücken und auch unsere starken Aufschläge können uns nicht retten. Somit geben wir den ersten Satz relativ eindeutig mit 25:18 ab. Im zweiten Satz lassen wir uns nicht unterkriegen und kämpfen uns immer wieder in Führung. Es hat sich gelohnt, wir holen uns den zweiten Satz mit 25:22. In Satz drei merken wir so langsam, wie unsere körperliche Energie schwindet und die Konzentration nachlässt. Neben dem Spielfeld wird es dafür umso lauter: Mit Stimmung und Konfetti. Spandau startet wieder stark kann sich ein dickes 6 Punktepolster holen. Kira springt ab der Hälfte des Satzes für Issy ein, doch es gelingt uns nicht, Spandau zu überholen. Wir geben den Satz mit 18:25 ab. Doch der Apfel ist heiß und wir auch, sodass wir gut in den vierten Satz starten. Es bleibt spannend und wir kämpfen Punkt für Punkt und holen uns mehrere Male aus dem Rückstand raus, hin zur Führung und yes, zum Satzerfolg (25:22)! Es steht 2:2 nach Sätzen, heißt ab in die Crunchtime und nochmal alles geben! Die Spannung ist kaum auszuhalten und Trainer Felix gelingt es, uns mit gut gewählten Auszeiten noch einmal kurz durchzuatmen zu lassen. Am Rande des Feldes wird eine gefühlte Ewigkeit „Doppelpunkt“ gerufen, bis wir uns durchsetzen mit 16:14 und es heißt:
Hier regiert der BVV! Danke an alle, die mitgefiebert haben!