Berliner U 13 Meisterschaft

Am 14.05.2022 wurde durch den Berliner Volleyballverein Vorwärts e.V. die U 13 weiblich in der Anton-Saefkow-Halle ausgetragen. An der Meisterschaft nahmen 8 Mannschaften teil. Diese wurde bereits durch den Jugendausschuss vor der Meisterschaft in zwei Gruppe aufgestellt.

In der Gruppe A spielten:
BBSC, RPB 1, TM 1 und Füchse

In der Gruppe B spielten:
RPB 3, MVC, BVV und TM 2

Die Vorrunde wurde auf drei Feldern in vier Runden ausgespielt. Vielen Dank an alle Mannschaftsverantwortlichen für die tolle Zusammenarbeit bei der Stellung der Schiedsgerichte.

Endstand
Gruppe A: 1. BBSC, 2. RPB 1, 3.TM 1, 4. Füchse
Gruppe B: 1.RPB 3, 2.MVC, 3. BVV, 4. TM 2

Anschließend wurden in Überkreuzvergleiche Teilnehmer für die Platzierungsspielen ermittelt.

Für Platz: 5-8 spielten:
TM 1 gegen TM 2, 2:0 und BVV gegen Füchse, 0:2

Das Spiel um Platz 7 wurde durch dem BVV gegen TM 2 mit 2:1 gewonnen
Das Spiel um Platz 5 wurde von TM 1 mit 2:1 gegen die Füchse gewonnen.

Die Halbfinals wurden sehr spannend. Es gewannen die Mannschaften von BBSC gegen MVC 2:0 und RPB 1 gewann gegen RPB 2:1.
Das Spiel um Platz 3 gewann RPB 3 gegen den MVC 2:1

Das Finale zwischen BBSC und RPB 1 endete 2:0.

Nach der Beendigung der spannenden Spiele gab es eine Siegerehrung. Bei dieser wurden die Preise und Medaillen durch Ilka Nikolaus und Manuel Rieke übergeben. Wir möchten uns recht herzlich bei Beiden bedanken.

Weiter möchten wir uns bei den Patenmannschaften für unsere Jüngsten, der 1. Und 2. Damenmannschaft recht herzlich bedanken, welche in großer Anzahl die Meisterschaft beim Aufbau, Abbau und Betreuung des Buffets, unterstützten. Auch Danke an die Eltern für die Unterstützung beim Buffet.

Zum Schluss möchten wir uns noch bei allen Eltern, Verwandten und Freunde des Volleyballs für die sehr gute Stimmung bedanken.