Ass, Ass, Ananas

Wir machen uns heute (10.02.24) auf den Weg in die Young Volleys Halle in Halle, heute soll es neben den drei möglichen Punkten in der Tabelle auch noch mehr zu feiern geben, denn Außenangreiferin Alina hat Geburtstag und beglückt uns mit ihrer Anwesenheit. Gecoached wird heute durch Steve, Yari, Lina und Mailies.

Nach der Erwärmung, der Feldzeit und dem Einschlagen starten wir etwas chaotisch in das Spiel. Nach den Startschwierigkeiten bringt Dia Lulu den Wendepunkt mit einem Ass und einer Aufschlagserie. Die jungen Gegnerinnen tun sich in der Annahme schwer. Außen Nicole folgt Lulu´s Beispiel und nutzt ebenfalls die Unsicherheiten der anderen Feldhälfte aus; Aufschlagserie Nummer 2 folgt. Wir führen mit 17:7 und alles scheint zu flutschen. Die Halle Mädels kommen nicht zum Zug und wir üben unser Aufschlagspiel. Lea setzt auch noch einen drauf mit Aufschlagserie Nummer 3 und Mandy macht sich ein feines Spiel mit frechen zweiten Bällen. Das Geburtstagskind beendet den Satz mit 25:11.

Die Stimmung der Halle Volleys ist noch nicht gebrochen und wir starten ..wieder.. mit Annahmeschwierigkeiten in den zweiten Satz. Schnell wendet sich das Blatt mit Alinas Aufschlagserie von 10 glatten Punkten. Zuspielerin Mandy und in Folge Zuspielerin Samira lassen ihre Zauberfinger spielen und wir machen viele direkte Punkte. Wir beenden Satz mit starken 25:11.

Satz Nummer drei bringt viele Highlightmomente durch unsere Angriffskraft. Lea versenkt den Einbeiner, Alina und Nici klinken wie so oft den Ball auf den Gegnerischen Boden und auch Sami kommt im Pipe zum Zug und punktet. Gefolgt von, wer hätte es vermutet, Aufschlagserien beenden wir auch diesen Satz mit einem stabilem Punktestand, 25:8.

BILANZ

  • Asse gesamt: 14
  • Längste Aufschlagserie: Alina 10 Punkte
  • Zufriedenheit: hoch
  • MVP: Alina BVV und Yonta von Halle

Kurz und knapp war es ein sehr guter Spieltag für uns mit gewünschtem Ergebnis. Wir arbeiten weiter an unserem Wiederaufstiegsziel und danken für eure Unterstützung!

Bis bald, eure Damen I BVV 💙