Wir bauen die Tabellenführung weiter aus

Am vergangenen Wochenende (Samstag, 20.01.2024) haben wir in heimischer Halle den TSV Spandau empfangen. Wir waren mit vollständigem Kader vertreten und auch das Team um Eberhard Harten reiste mit 12 Spielerinnen an.

Direkt im ersten Satz gelang es uns, vor allem durch Alinas (#13) starke Aufschläge, einen soliden Vorsprung zum 10:5 aufzubauen und uns immer weiter abzusetzen. Wir dominierten deutlich (25:14) und gingen mit viel Selbstvertrauen in den 2. Satz. Dieser holte uns allerdings schnell auf den Boden der Tatsachen zurück und unsere Unkonzentriertheit in der Annahme wurde mit wichtigen Punkten für die Spandauer Mädels bestraft. Auch die beiden Auszeiten durch unseren Trainer Hannes weckten uns zunächst nicht auf. Erst beim Punktestand von 20:20 entschieden wir, dass wir auch den 2. Satz gern gewinnen wollen und beendeten diesen zum 25:22.

Auch in den dritten Satz starteten wir zunächst gleichauf mit den Spandauer Mädels. Erst beim 14:14 holte uns Laura (#4) mit ihren Aufschlägen zurück in unser Spiel und sorgte für einen Vorsprung, den wir bis zum Ende nicht mehr abgaben. So gewannen wir den dritten Satz mit 25:17 und konnten erneut einen 3:0-Sieg auf unserem Punktekonto verbuchen. MVP wurde unsere Alina (#13) – herzlichen Glückwunsch! 

Für unser nächstes Spiel (28.01.24) überschreiten wir ausnahmsweise die Berliner Grenzen und fahren nach Braunsbedra.