Heimvorteil ausgenutzt

Am Sonntag, dem 19.11.2023 trafen im Sportforum Hohenschönhausen die Mannschaften, BVV und PSV Halle-VVSA Young Volleys, aufeinander.

Das Spiel begann pünktlich um 13:00 Uhr und sofort war die Energie der beiden Teams auf dem Spielfeld hoch. Schon von Beginn an erarbeitete sich die Mannschaft um Trainer Hannes Willmer einen guten Vorsprung. So stand es zwischenzeitlich 11:5 für den BVV. Es ging weiter und der Spielstand 20:11, für den BVV, ließ gutes heißen. Doch die Spielerinnen aus Halle wollten den ersten Satz nicht so leicht aus der Hand geben. Bei einem Punktestand von 25:16 machten jedoch die Spielerinnen des BVV den Deckel darauf.

Gleich vorweggenommen, auch in den nächsten beiden Sätzen, setzte sich der BVV durch. Der zweite Satz endete mit einem 25:17 für die BVV´lerinnen, wobei die Damen aus Halle immer wieder versuchten, sich ins Spiel zurückzukämpfen. Kontrolle und Geschlossenheit in allen Elementen war von den Damen des BVV gefordert. Obwohl die Verfasserin schon das Endergebnis gespoilert hat, gab es noch einen 3. Satz zu analysieren. Ausgeglichener Start, etwas unkonzentriert, auf der Seite des BVV, dann die Ermahnung des Trainers. Diese Ermahnung zeigte Wirkung, auch im Endstand. Der BVV konnte den Satz mit 25:15 für sich entscheiden.

Besonders hervorzuheben war die Leistung von Samira Bochr, der Zuspielerin des BVV, die den Titel des MVP des Spiels verdient erhielt. Mit grandiosen Pässen und einer ausgezeichneten Spielübersicht trug sie maßgeblich zum Erfolg bei.

Nach dem Spiel folgte ebenfalls ein hochklassiges Spiel, das Spiel des VC Preußen Berlin. Hierzu möchte die Verfasserin jedoch nichts vorwegnehmen und verweist auf den Spielbericht des SV Preußen Berlin hin.

Am kommenden Samstag können Zuschauerinnen und Zuschauer erneut doppelte Power auf dem Spielfeld sehen. Zunächst beginnen die Damen des BVV, hier ist der TSV Rudow zu Gast. Folgend die Männer des SV Preußen Berlin. Ein sehenswerter Volleyball-Sonntag. Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiches Erscheinen.