Festigung der Tabellenführung

Am Samstag, den 06.01.24 ging es für die Mädels vom BVV zum Spitzenspiel der Regionalliga Nordost gegen den USC Magdeburg in der heimischen Anton-Saefkow-Halle. Nach einer bitteren Niederlage im letzten Spiel des Jahres 2023 war die Mannschaft umso motivierter diesmal wieder 3 Punkte mitzunehmen und die Tabellenführung weiter zu festigen.

Die Berlinerinnen fanden gut ins Spiel und konnten sich mit starken Aufschlägen und Angriffen sowie einer guten Abwehrleistung schnell absetzen. Zwar kämpften sich die Mädels auf Magdeburg noch einmal zurück in den Satz, letztlich ging dieser jedoch trotzdem dem 25:19 an den BVV.
Der zweite Satz nahm einen ähnlichen Verlauf. Schnell gingen die Mädels vom BVV in Führung und gaben diese dank einer konzentrierten Leistung bis zum Ende nicht mehr ab, sodass der Satz mit 25:13 an die Heimmannschaft ging.
So leicht wollten sich die Magdeburgerinnen jedoch nicht geschlagen geben und gaben nochmal alles. Beim Stand von 24:18 schien das Spiel entschieden, doch durch eine 5-Punkte-Serie der Gäste wurde es noch einmal richtig spannend. Am Ende behielten die Mädels vom BVV dann aber doch einen kühlen Kopf und entschieden den Satz mit 25:23 für sich.
Glückwünsche gehen an die beiden MVPs der Spiele Samira Bochr und Nele Kamer.
In der nächsten Woche geht es dann direkt zum nächsten hochklassigen Spiel beim TSV Tempelhof-Mariendorf, wo die Spitzenposition weiter behauptet werden soll.