Volleyball-Victory: 3:1 !


Am 12.11.2023 fand ein spannendes Volleyballspiel in Berlin statt, bei dem unsere Mannschaft auf starke Gegner traf – den TSV Berlin-Wedding. Im ersten Satz hatten wir einige Herausforderungen zu bewältigen und mussten diesen leider abgeben mit 21:25.Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften weiter. 

In der Mitte des 1. Satzes ereignete sich eine unglückliche Verletzung bei  Agnese Fiori, der Nummer 5 des gegnerischen Teams. Dadurch entstand eine etwas längere Pause, in der sich beide Mannschaften sammeln konnten. Wir wünschen der verletzten Spielerin eine schnelle Genesung! 

Nach der Pause zeigten wir eine beeindruckende Teamleistung. Durch eine sichere Annahme und effektiven Angriffen konnten wir den 2. Satz 25:23 für uns erlangen. Die gute Kommunikation und das Zusammenspiel innerhalb des Teams trugen maßgeblich zu unserem Erfolg bei, sodass wir auch den 3. Satz 25:18 gewannen. 

Durch kluge taktische Entscheidungen und geschickte Spielzüge sowie gute Aufschläge konnten wir den Druck auf die Gegner erhöhen und schließlich den letzten Satz mit 25:12 holen und somit das Spiel für uns entscheiden. Es war beeindruckend zu sehen, wie unsere Mannschaft sich trotz des anfänglichen Rückschlags nicht entmutigen ließ und mit großem Einsatzwillen zurückkämpfte.

 Insgesamt war es ein aufregendes Spiel, das geprägt war von Teamgeist und taktischer Raffinesse. MVP von der gegnerischen Mannschaft wurde Luisa Herres und von uns Nicole Liebscher. Wir sind stolz auf unsere Spieler und freuen uns auf weitere erfolgreiche Spiele in der Zukunft und bedanken uns bei den Fans, den Gegnern und dem Schiedsgericht.