Der zweite Spieltag der Saison ist geschafft.

Mit zehn Spielerinnen ging es – neben potenziellen ersten Tabellenpunkten – vor allem darum, weiterhin unser Vertrauen in uns und in unser Können zu stärken. Natürlich gab es hier und da noch einige Fauxpas auf dem Feld, doch insgesamt war es eine sehr solide Leistung, die wir als Team verbracht haben.

Im ersten Auftakt spielten wir gegen die 1. Damen des Marzahner VC mit drei Sätzen (25:12 I 25:21 I 25:17). In diesem zeigten wir bereits, dass wir uns mit dem Punktestand des ersten Satzes „so“ nicht zufrieden geben werden. Im zweiten Satz machten wir dann Druck und konnten uns aber trotz starker Paraden nicht durchsetzen. Im dritten Satz zehrte nicht die Enttäuschung des ersten Satzes an uns und wir haben uns zusätzlich durch Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts aus dem Spiel bringen lassen, so dass wir es letztendlich nicht mehr schafften das Ruder rumzureißen.

Im zweiten Auftakt traten wir dann gegen die Damen vom DJK Westen an und machten mit dem 1. Satz (26:24) auch direkt klar: „Egal wie wir aufgestellt sind, wir spielen auf Augenhöhe!“ Doch auch im zweiten Satz verloren wir nur mit einem knappen Rückstand (23:25). In einem Krimi von Anspannung, Stimmungsrufen und gut getakteten Breakouts waren wir nach dem dritten Satz (mit einem erfolgreichen 25:23) dem Ziel – mit ersten Tabellenpunkten nach Hause fahren zu können – zum Greifen nahe…! Immer wieder kämpften wir uns nach vorn, lagen streckenweise mit 5 Punkten Vorsprung außer Sichtweite des gegnerischen Teams. Doch gen Ende verließen uns die Kräfte, so dass wir uns auch im 4. Satz mit einem Punktestand von 25:18 geschlagen geben mussten.

Auch mit immer noch nicht vollständiger Aufstellung war der Spieltag eine hervorragende Mannschaftsleistung – alle Spielerinnen waren hochkonzentriert und das Training zeigte enorme Wirkung. Wer weiß – vielleicht ist am nächsten Spieltag ja schon der erste Punkt drin.

#nieohnemeinteam