Spielbericht U14 männlich – 2. Spieltag, Sonntag, 18.09.2022

Am Sonntag, den 18.09.2022, kamen von 10 Uhr bis 15 Uhr sechs Mannschaften der U14 Jungen in Pankow, Ella-Kay-Str. 47 zusammen. Die Halle bot (quer) für zwei Spielfelder grade so Platz. Beim Aufschlag durfte auf Grund der Enge ein Fuß im Feld sein. Für den BVV starteten Malte, Bruno, Anton, Diego und Samuel, welche von Bastian (Maltes Vater) und Andre (Brunos Vater) vom Spielfeldrand unterstützt wurden.Es wurden zwei 3er Gruppen ausgelost. Gruppe A: BVV, RPB I, DJK; Gruppe B: SCC III, SF Kladow, Rudow.
Unsere BVV-Jungs haben zuvor mehrere Niederlagen erlebt und traten daher wohl mit leicht gedrückter Stimmung an. Die Stimmung wurde im Spiel aber rasch besser. Beide Gegner der Gruppe A wurden mit 2:0 in Sätzen und gutem Spiel besiegt.. In Gruppe B sahen – beim gelegentlichen Rüberschauen – alle drei Mannschaften deutlich stärker als unsere Teams aus. Dort wurden immer wieder Mal heftige Angriffsschläge direkt ins Mittelfeld und Blockversuche gesehen. Die Angriffe bei Gruppe A waren eher leichte „Bogenlampen“. Unsere Erwartungen waren also gedämpft. Es folgte eine Zwischenrunde gegen Rudow in grünem Trikot, welche Platz zwei der Gruppe B erreichten. Die BVV-Jungs haben auch dieses Team – zur großen Überraschung aller im Team – mit 2:0 Sätzen geschlagen. Es folgte das Finale gegen SCC III. Der erste Satz wurde sehr knapp abgegeben. Im zweiten Satz hat das Team BVV deutlich gewonnen und im dritten Satz gegen Ende auch noch knapp geführt dann aber hart umkämpft im Tie-break mit 16:18 verloren. Das BVV-Team hat somit den ersten Platz sehr! Knapp verpasst und den auch guten zweiten Platz erreicht.