Am vergangenen Samstag war es so weit: Für die zweiten Damen des BVV stand nicht nur der erste Spieltag der Saison 2022/23 an. Wir gaben auch erstmalig unser Debüt in der Regionalliga und trafen auf die Damen I des TSV Wedding.
Gegen den Regionalligazweiten der letzten Saison legten einen soliden Start hin und hielten anfangs gut mit. Zur Mitte des ersten Satzes gelang es Wedding dann sich abzusetzen – wir mussten den Satz 19:25-Punkten gegen die Heimmannschaft abgeben.
Im zweiten Satz ließen wir anfangs einige Punkte liegen. Das nutzte Wedding für sich und ging schnell in Führung. Durch eine tolle Aufschlagsserie und eine sehr stabile Abwehrarbeit drehten wir den 13:17-Rückstand und gingen sogar mit 20:17-Punkten in Führung. Letztendlich konnten wir uns für unsere stabile Leistung belohnen und holten den Satz der Saison mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Punkten.
Euphorisch starteten wir in den dritten Satz und gingen schnell in Führung. Ein gutes Stellungsspiel von Wedding und zu wenig kreative Lösungen im Angriff erschwerten es uns zusehends zu punkten. So zog Wedding an uns vorbei – und entschied den dritten Satz 25:19 für sich.
Der vierte Satz hatte uns von Anfang an Probleme bereitet. Wedding spielte weiterhin sehr stabil. Zu wenig Durchschlagshärte, zu vorhersehbare Angriffe, zu viele Eigenfehler im Aufschlag: Leider konnten wir den schwachen Start nicht mehr ausgleichen, obwohl wir gute Annahme- und Abwehraktionen vorweisen konnten. Letztendlich mussten wir den Satz 16:25 an die Damen vom TSV Wedding abgeben.
Die ersten Damen des TSV Wedding gewannen verdient nach 3:1-Sätzen.
Den MVP-Titel sicherte sich unsere Diagonalangreiferin mit der Nummer 8, Meike, die mit starken Angriffen überzeugte!
Auch, wenn wir leider keinen Punkt aus dem Spiel mitnehmen konnten, war es kein schlechter Start in die neue Liga. Die Stimmung hat sowohl auf dem Feld als auch außerhalb gestimmt und wir können zufrieden mit unserer Leistung sein.
Der erste Satzgewinn stimmt auf mehr ein: Wir sind mit neuem Eifer im Training dabei, arbeiten an unseren „Baustellen“ und blicken voller Freude auf unseren ersten Heimspieltag. Am Samstag, den 1. Oktober dürfen wir um 15 Uhr die ersten Damen des SV Braunsbreda in der Kniese Schule (Erich-Kurz-Straße 6) begrüßen und werden alles geben, um unsere ersten Punkte nach Hause zu holen.
Abschließend möchte ich noch einmal erwähnen, was für ein tolles Gefühl es war mit 12 Spielerinnen, einem Trainer und einem Co-Trainer in Wedding aufzutauchen. Nicht selbstverständlich, immerhin waren wir noch vor zwei Monaten trainerlos und lediglich zu acht.
Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit dieser tollen Mannschaft.
Dabei waren:
Anja, Ari, Ilka, Jana, Jenny, Jule, Lea, Maria, Meike, Nicole, Pia, Reni, Henry und Eberhard
Intern
Kontoverbindung
DE91 1001 0010 0577 0231 05
PBNKDEFF
Postbank Berlin
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!