Wieder keine Punkte für uns
Damen 1 lässt 3 Tabellenpunkte liegen
Damen 1 lässt 3 Tabellenpunkte liegen
Am vergangenen Sonntag ging es für uns und die BVV Damen ll zum nächsten Heimspieltag. Nach dem ersten Sieg unserer zweiten Mannschaft, bei dem wir angefeuert und unterstützt haben, sind wir mit etwas Verspätung um 15.30 Uhr in unser Spiel gegen BBSC ll gestartet. Wir haben versucht, die positive Energie und Stimmung in unser Spiel mitzunehmen.
Dank fleißigem Training und besonders guter mentaler Unterstützung durch unsere Mitspielerin und Mentalcoach Ninja konnten wir mit viel Selbstbewusstsein und folgender Startaufstellung beginnen: Laura L., Theresa, Steffi, Charlie, Janina und Mailies sowie Libera Luca. Trotz ein paar Anlaufschwierigkeiten und einem ungeplanten Ausfall von Mailies, die zunächst durch Laura D. ersetzt, konnten wir gut mithalten, mussten aber dennoch den ersten Satz 21:25 abgeben.
Im zweiten Satz begann Sarah für Mailies und anfänglich dominierten wir, so dass BBSC bei 6:2 eine Auszeit nehmen musste. Anschließend sind unsere Gäste besser ins Spiel gekommen und konnten auf 13:13 ausgleichen. Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe. Leider mussten wir uns auch in diesem zweiten Durchgang knapp mit 24:26 geschlagen geben, obwohl es Theresa noch gelungen ist, beim Stand von 23:24 mit einem Ass auf 24:24 auszugleichen.
Hochmotiviert starteten wir in den dritten und für uns entscheidenden Satz; Schaffen wir es uns bis zum Ende gegen BBSC durchzusetzen und einen Satzsieg rauszuholen? Wir konnten uns in diesem Satz wieder einen guten Vorsprung erarbeiten. Jule, die spontan für die erkrankte Franzi als zweite Libera eingesprungen war, entlastete Luca in Annahme und Abwehr. Gast-Trainer Robert Pultke sah sich beim Stand von 9:13 aus BBSC-Sicht gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Zwischenzeitlich führten wir mit 16:12 und 19:15, doch dann verließen uns Mut, Momentum und unsere Annahme. Hannes nahm seine erste Auszeit bei 21:21. Am Ende hat BBSC die entscheidenden Punkte gemacht und wir mussten uns mit 22:25 und einem 0:3 geschlagen geben.
MVP wurde unsere Zuspielerin Stefanie Binanzer, die neben starken Pässen auch mehrere zweite Bälle gezielt ins gegnerische Spielfeld platzierte und damit einige Punkte für uns holte.
Trotz einer 0:3 Niederlage finden wir immer besser in Spiel, auch als Team. Wir können gut mithalten, zeitweise sogar dominieren. Wir bleiben dran und gehen motiviert in den nächsten Kampf!
Vielen Dank an all unsere freiwilligen Helfer, Sponsoren und die Preußen Volleys, deren Halle und Equipment wir für dieses Heimspiel nutzen durften
DE83 8306 5408 0005 4665 39
GENODEF1SLR
Deutsche Skatbank