Am 29.01. ging es für uns zum RPB. Das Ziel war klar: Es sollten Punkte her. Auch wenn wir dieses Mal nicht mit voller Besetzung auffahren konnten, tat das unserer Motivation keinen Abbruch. Und so sicherten wir uns in vier Sätzen drei wichtige Punkte für die Tabelle.
Gleich zu Spielbeginn konnten wir uns einen beachtlichen Vorsprung sichern, mit dem wir frühzeitig eine Auszeit beim Stand von 6:1-Punkten auf Seiten der Gegnerinnen provozierten. Auch wenn sich RPB wieder ran kämpfen konnte, gaben wir die Führung in diesem Satz nicht mehr aus der Hand und entschieden den ersten Satz des Spiels mit 25:22-Punkten für uns.
Hochmotiviert wollten wir nun in Satz zwei starten, wurden aber durch eine 0:11-Führung für RPB wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Um den Sieg muss gekämpft werden! Auch nachdem wir uns wieder gefangen hatten, konnten wir in diesem Satz den Abstand nicht mehr verringern und gaben ihn mit 11:25 an die Gastgeberinnen ab.
Doch das wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Nun hieß es: Krönchen richten und Reset-Knopf drücken. Nach einem Kopf an Kopf rennen bis zur Mitte des dritten Satzes schafften wir es, uns von unseren Gegnerinnen abzusetzen und erkämpften uns eine Sieben-Punkte-Führung. Diese war für den RPB nicht mehr einzuholen. Somit sicherten wir uns unseren zweiten Satzgewinn im Spiel mit 25:20-Punkten.
Jetzt galt es den Sack zuzumachen. Gesagt, getan! Direkt zu Satzbeginn sicherten wir uns erneut eine Sieben-Punkte-Führung, die wir auch den restlichen Satz über nicht mehr aus der Hand gaben. Wir beendeten das Spiel gegen RPB im vierten Satz mit 25:18-Punkten. Und weitere, wichtige drei Punkte gehen auf unser Konto.
Es spielten: Anja, Jana, Julia, Luci, Maria, Maxi, Meike, Nicole, Pia, Stella, Tina
Trainergespann: Henry & Eberhard
Fotos: Sven Michalski
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!