Am Sonntag, den 17. September 2023, ging es in heimischer Sporthalle los mit der Saison in der U16 männlich. Da wir erst zu diesem Spieltag nachgemeldet haben, durften wir in der Leistungsklasse 3 ran. Neben uns waren weitere fünf Teams am Start: VfK, DJK, RPB III, TSV TM und die Füchse.

In der Vorrunde ging es gegen VfK und die Füchse ran. Beide Spiele konnten gewonnen werden, wenngleich auch die Unsicherheit bei vielen zu spüren war und die Läuferpositionen noch nicht so verinnerlicht waren.

Dies lief dann im Halbfinale gegen TM schon deutlich besser, die souverän in zwei Sätzen besiegt worden sind. Im Finale stand uns die DJK Westen gegenüber. Im ersten Satz dominierten die Jungs vom BVV und konnten sich diesen mit einer super Teamleistung sichern. Im zweiten Satz schlichen sich dann einige Fehler ein, so dass dieser trotz Aufholjagd knapp abgegeben wurde. Im entscheidenden dritten Satz legten die Jungs aber los wie die Feuerwehr und brachen sich frühzeitig in komfortable Führung. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Ende aufrecht halten.

Am Ende konnten sich die Jungs also über den ersten Platz in der Leistungsklasse 3 freuen und spielen damit beim nächsten Spieltag im Dezember in der Leistungsklasse 2. Davor stehen aber die beiden Qualifikationstermine für die Berliner Meisterschaft an. Spannende Wochen stehen demnach bevor.