Zweiter Auswärtssieg in Halle
Letzten Samstag machten wir uns mit einem Kader von nur neun Spielerinnen auf den Weg nach Halle und sicherten uns dort die nächsten drei Punkte. Mit 25:20, 25:18 und 25:21 gewannen wir recht souverän gegen die Gastgeberinnen und konnten somit unseren zweiten Auswärtssieg feiern.
Im ersten Satz setzen wir uns durch einen hohen Aufschlagdruck direkt ab und erspielten uns schnell eine Führung, Zwischenstand 21:13. Halle kam noch einmal bis auf 20 Punkt heran, dann entschieden wir den ersten Satz für uns.
Auch im zweiten Satz passte bei uns sehr vieles! Wir konnten den Druck im Aufschlag hochhalten und gewannen durch eine starke Block- und Abwehrarbeit auch oft längere Ballwechsel. Zwischenzeitlich führten wir mit einem Punktestand von 20:14. Unsere Gastgeberinnen erkämpften sich in Ihrer gut gefüllten Heimhalle gegen Ende des Satzes noch einige Punkte, konnten uns den Satz aber nicht mehr abnehmen. Endstand im zweiten Satz: 25:18.
Satz drei startete sehr ausgeglichen, Halle kam besser ins Spiel, erhöhte den Aufschlagdruck und erspielte sich mit einem Zwischenstand von 12:16 die Führung. Ab dann stabilisierte sich auch unsere Annahme wieder und wir brachten den Ball wieder auf den Boden der gegnerischen Seite. Schnell stand es 18:18 und in Endstand 25:21. Somit sicherten wir uns den zweiten Auswärtssieg!
Glückwunsch an Léa zu ihrem verdienten MVP-Titel!
Nächsten Samstag treffen wir um 18 Uhr in der Anton-Saefkow-Halle auf die Mannschaft des USV Potsdam und wollen uns da unseren ersten Heimsieg der Saison holen!