Heimsieg gegen die Tabellenführerinnen

Nach einem spielfreien Wochenende ging es für uns am Samstag, den 16.11. gegen die Tabellenführerinnen aus Warnemünde. Pünktlich um 15 Uhr starteten wir in ungewohnter Umgebung in der Fritz-Reuter-Oberschule. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden.

Den ersten Satz begannen wir nahezu perfekt. Durch eine starke Leistung in allen Bereichen konnten wir uns von Beginn an absetzen und den Satz dominieren. So ging der Satz mit 25:15 an uns.

Den Anfang des zweiten Satzes verschliefen wir leider total. Die Mädels aus Warnemünde fanden viel besser in ihr Spiel und machten es uns somit immer schwerer zu punkten. Mitte des Satzes konnten wir uns dann aber zum Glück wieder ran kämpfen und in einer spannenden Schlussphase mit vielen tollen Angriffs- und Abwehraktionen auf beiden Seiten den Satz mit 30:28 für uns entscheiden.

Den dritten Satz begannen wir leider ähnlich schlecht wie den zweiten. Doch auch hier konnten wir uns wieder zurück kämpfen und die Führung übernehmen. In einer ebenfalls packenden Endphase mussten wir uns dieses Mal jedoch leider mit 31:33 geschlagen geben.

Der vierte Satz war für uns leider ein Satz zum Vergessen. Durch starke Aufschläge der Gegnerinnen und daraus resultierende Annahmeschwierigkeiten und fehlende Durchschlagskraft konnten sie den Satz am Ende deutlich mit 15:25 zu ihren Gunsten entscheiden.

Ein Tiebreak musste also die Entscheidung bringen. Wir fanden in unser Spiel zurück und konnten unsererseits die Mädels aus Warnemünde mit starke Aufschlägen und guten Angriffsaktionen unter Druck setzen. Mit viel Kampfgeist setzen wir uns in der Schlussphase des Satzes ab und konnten ihn mit 15:8 für uns entscheiden.

Nach über 2 Stunden Spielzeit hieß es dann also 3:2 für den BVV. Herzlichen Glückwunsch an die beiden verdienten MVPs der Spiels Léa Montavon (BVV) und Lene Scheuschner (SV Warnemünde) und vielen Dank an alle Helfer.

Für uns geht es nächste Woche nach Hamburg, wo wir mit viel Aufwind aus diesem Spiel versuchen werden, die nächsten 3 Punkte einzusammeln.