3 Punkte zum Jahresabschluss
Am Samstag, den 14.12.24 bestritten wir unser letztes Spiel für dieses Jahr gegen die Mädels von Grün-Weiß Eimsbüttel und luden unsere Zuschauer auf einen (oder zwei…) Glühwein und Lebkuchen in die Fritz-Reuter-Oberschule ein.
Direkt im ersten Satz starteten wir mit starken Aufschlägen und klaren Aktionen in allen Bereichen, die uns einige Punkteserien bescherten. Die Hamburgerinnen kämpften aber fanden nicht gut ins Spiel. Zudem verletzte sich eine Spielerin von ihnen, sodass in diesem Satz nichts mehr zu holen war. Somit ging der erste Satz mit 25:15 an uns.
Der zweite Satz lief für Eimsbüttel zunächst besser und sie gingen mit 5:3 in Führung. Die Auszeit von unserem Coach Hannes kam da anscheinend genau zur richtigen Zeit, denn von da an hagelte es Punkteserien für uns und wir konnten auch diesen Satz zu 15 gewinnen.
Die Mädels aus Hamburg fanden im dritten Satz besser in ihr Spiel und konnten uns einige Asse um die Ohren hauen, sodass wir etwas unter Druck gerieten. Sie blieben an uns dran und waren bis zu einem Spielstand von 13:13 gleich auf. Nachdem wir uns vom Spielstand etwas absetzen konnten, machten wir es dennoch nochmal spannend, bis uns unsere Kapitänin und MVP des Spiels Samira Bochr erlöste und mit einem Ball, der an der Netzkante hängen blieb, ein Ass zum 25:23 verwandelte.
Glückwunsch auch an MVP Mie Maleen Dickau (Grün-Weiß-Eimsbüttel).
Damit ist die Hinrunde geschafft und wir gehen in die wohlverdiente Weihnachtspause. Im neuen Jahr starten wir mit neuem Schwung und hoffentlich weniger Verletzten am 12.01.25 direkt wieder mit einem Heimspiel gegen den 1. VC Parchim. Diesmal im Barnim-Gymnasium.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!