Keine Revanche für uns
Am Samstag, dem 18.01.2025 trafen die Damen des BVV und die Damen des SGE Zepernick in einem mit Spannung erwarteten Derby aufeinander. Spielbeginn war um 18:00 Uhr und die zahlreichen Zuschauer in der Halle konnten sich auf ein spannendes Spiel gefasst machen.
Von Beginn an zeichnete sich ab, dass dies ein langer Abend werden würde. Die Damen des SGE Zepernick erwischten allerdings einen besseren Start in das Spiel und konnten die ersten beiden Sätze jeweils 20:25 für sich entscheiden. Besonders in den entscheidenden Phasen der Sätze überzeugten die Zepernickerinnen durch ein druckvolles Aufschlagspiel und eine stabile Abwehr.
Der Abend sollte jedoch so schnell nicht zu Ende sein. Unter dem Motto: „Wir sind die Haie, wir schnappen jetzt zu!“, ging das Spektakel erst richtig los. Im dritten Satz fanden die BVV Damen deutlich besser in ihr Spiel und konnten mit variablen Spielzügen und großer Entschlossenheit den Satz
gewinnen (25:19). Angetrieben von der lautstarken Unterstützung, der mit angereisten Fans, konnte sich so auch, trotz kurzzeitigem Rückstand (16:20), der vierte Satz gesichert werden (27:25). Das Derby entwickelte sich zunehmend zu einem wahren Krimi. Im entscheidenden fünften Satz schenkten sich beide Teams nichts. Jeder Punkt war hart umkämpft und so stand es kurzzeitig 14:13 für die Damen des BVV. Lange rede kurzer Sinn, letztlich drehten und entschieden die Damen des SGE Zepernick den Satz für sich (14:16) und behielten mit einem knappen, aber verdienten Sieg, die Oberhand.
MVP wurde Chantal Vogel (SGE Zepernick) und Nicole Liebscher (BVV). Herzlichen Glückwunsch für die überragende Leistung.
Die Damen des BVV freuen sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison. Es bleibt die Hoffnung (und eigentlich auch das Versprechen), dass es wieder ein ebenso spannendes und hochklassiges Derby wird.