Gestern trafen wir in unserem ersten Spiel der Saison auf den amtierenden Meister der dritten Liga Nord, den RPB.
Voller Vorfreude aber auch mit einer ordentlichen Portion an Aufregung trafen wir uns pünktlich um 13:00 Uhr in der Sredzkistraße, um uns optimal auf diese herausfordernde Begegnung vorzubereiten.
Wir starteten mit Mandy, Theresa, Mailies, Lauri, Laura, Janina und Luca auf dem Feld sowie einer lautstark anfeuernden Auswechselbank.
Wir starteten konzentriert in den ersten Satz und konnten die ersten Punkte auch gut mithalten. Dann konnte sich RPB mit einigen Punkten auf 5:9 absetzen. Der Satz war gefüllt mit vielen guten Spielzügen, viel Kampfgeist und einer ausgesprochen guten Stimmung auf und neben dem Feld. Beim Stand 14:19 wurde Sarah für Lauri eingewechselt, um die Annahme zu stabilisieren. Dies gelang auch jedoch konnten wir im Angriff keine Punkte erzwingen und so gaben wir den Satz mit 17:25 an die Gegnerinnen ab.
Unser Kampfgeist war ungebrochen. Mit einer tollen Aufschlagserie von Mailies konnten wir im zweiten Satz in Führung gehen und RPB nahm bei 2:0 und 6:0 bereits ihre beiden Auszeiten. Dann legte RPB eine Schippe drauf und arbeitete sich an uns heran, sodass wir bei 8:8 unsere erste Auszeit nahmen. Der eigentlich tolle Punktstand gegen den amtierenden Meister fühlt sich garnicht danach an. Wir spielten immernoch tolle Spielzüge und machten eindeutige Punkte aber RPB konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Beim Stand von 15:20 gab es unseren ersten Doppelwechsel und Steffi und Xenia kamen für Mandy und Theresa ins Spiel. Gefolgt von einem Wechsel auf Außen. Bei 15:21 kam Jule für Mailies aufs Feld. Die Spielzüge blieben konstant gut, leider auch bei den Gegnerinnen und so beendeten wir den zweiten Satz mit 19:25.
Der dritte Satz ging gefühlt schneller vorbei als die vorherigen. RPB hatte richtig gut ins Spiel gefunden und wir fanden kein Mittel um uns zu behaupten. Es gab viele Wechsel bei uns und gut genommene Auszeiten. Aber letztlich gaben wir den Satz mit nur 15 Punkten an RPB ab.
Eine 3:0 Niederlage im ersten Spiel der Saison. Aber hey, wir sind die Aufsteiger. Es ging gegen den amtierenden Meister der Liga. Wir haben es ihnen nicht leicht gemacht und uns gut verkauft. So fühlte es sich auch an, auch wenn der Spielstand etwas anderes vermuten lässt.
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele und sind gespannt was wir an uns noch rausarbeiten können.
Ein ganz großer Dank an dieser Stelle an Hannes unseren neuen Trainer, der uns so gut auf diese Saison vorbereitet hat und uns an diesem Tag so toll gecoacht hat.
MVP bei uns wurde unsere Zuspielerin Mandy.
Mit dabei waren: Theresa, Xenia, Mandy, Steffi, Janina, Laura, Lauri, Laura, Sarah, Mailies, Jule, Luca und Franzi.
Intern
Kontoverbindung
DE91 1001 0010 0577 0231 05
PBNKDEFF
Postbank Berlin