Was für ein Saisonauftakt bei unserem ersten Spiel in der 3. Liga. Natürlich war alles etwas aufregend bei unserem ersten Heimspiel. Aber wir hatten tollen Support von den Rängen, waren bis auf die verletzte Linda alle fit und motiviert und hatten starke Helfer, Ballkinder und Partner im Hintergrund. So konnten wir ohne Druck gegen das neu zusammengesetzte junge Team aus Hamburg (spielten letztes Jahr noch in der 2. Bundesliga) aufschlagen.

Jörg fing mit Jenny im Zuspiel, Laura und Alica auf Mitte, Lotti und Astrid auf Außen und Franzi als Libera an. Mareike durfte ihr Debüt beim BVV auf der Diagonalposition geben. Auch wenn wir am Anfang etwas nervös in der Annahme waren und noch nicht alles perfekt klappte, machten wir vieles richtig. Wir lieferten ein solides Spiel mit bereits einigen sehenswerten Aktionen und Angriffen und unsere Abwehrleistung stimmte auch. Bis 16:14 war das Spiel auf Augenhöhe, danach kamen wir immer besser ins Spiel, konnten besser punkten und die Hamburgerinnen leisteten sich vermehrt Fehler im Aufschlag. Der erste Satz ging dann klar mit 25:18 an uns.

Wow, erster Satz – erster Sieg. Beschwingt von dem Erfolg und mit unveränderter Aufstellung wechselten wir die Seiten und konnten diesen Satz von Anfang an bestimmen. Die Annahme war jetzt stabil, es ging kaum ein Ball auf den Boden und es gab schöne Angriffe von Astrid und Mareike. Unsere Gegnerinnen konnten nur phasenweise mithalten. Auch eine Auszeit bei 12:7 und 15:8 konnte uns nicht stoppen. Jörg führte am Ende des Satzes noch einen Doppelwechsel mit Ines und Steffi durch und so konnten wir den ersten Punkt der Saison für die Tabelle ergattern!

Wir witterten die Chance auf unseren ersten Sieg und Jörg bestärkte uns weiter so sicher zu spielen und das Spiel zu bestimmen.

Der dritte Satz gestaltete sich etwas knapper. Jörg gab Sarah in der Mitte des Satzes die Chance, sich zu beweisen und verschaffte Astrid eine kleine Verschnaufpause in der Abwehr. Auch Ines und Steffi durften beim Stand von 16:13 nochmal auf die Platte. Mit unserer Erfahrung, druckvollen Aufschlägen und dem souveränen Spielaufbau sowie viel Einsatz gewannen wir auch den dritten Satz mit 25:19.

Nach nur 1:22h konnten wir uns mit dem gesamten Team und den zahlreichen Zuschauern über einen souveränen Sieg gegen die Hamburgerinnen und unsere ersten 3 Punkte in dieser Saison freuen. Alle Mädels konnten zeigen, was in ihnen steckt und lieferten ein super Spiel!

Astrid wurde MVP und Mareike konnte mit 14 direkten Punkten einen erfolgreichen Einstand feiern.

Nächstes Wochenende geht es direkt zu dem Favoriten der Liga: Rotation Prenzlauer Berg. Ihr seid herzlich eingeladen, uns auch dort lautstark anzufeuern: Samstag 21.09. – 15 Uhr in der Sporthalle Sredzkistraße.

Eine Woche später treten wir das erste Mal zusammen mit und bei den Jungs vom SV Preußen in der Barnim Oberschule an gegen den BBSC II: Sonntag 29.09. um13 Uhr ist Spielbeginn.

Und hier geht es noch zum Spielprotokoll:

https://distributor.sams-score.de/scoresheet/pdf/a68753df-a249-4273-b16c-dcf7ef8259a1/1003.pdf

Eure Mädels