Volleyballsaison 2020/21 – endlich geht’s wieder los!
Wenig verwunderlich, dass wir am allerersten Spieltag, dem 5. September 2020 bestens gelaunt und hochmotiviert in der Heimhalle des RPB, in der Sredzkistraße eintrafen. Das Ziel klar vor Augen: Die ersten Punkte nach Hause holen.
1. Spiel gegen BVV 3 – Zwei Punkte geholt
Im ersten Spiel trafen wir auf unsere Vereinskolleginnen des BVV, auf Damen 3. Kurz und knapp: Wir gewinnen ein sehr durchwachsenes, von Eigenfehlern und Hektik gezeichnetes Spiel mit 3:2 Sätzen und begrüßen die ersten zwei Punkte auf unserem Konto.
2. Spiel gegen RPB IV – Immer wieder herangekämpft und doch nicht belohnt
In unserem zweiten Spiel trafen wir auf die jungen und motivierten Damen des RPB IV. Den Ausrichter kannten wir bereits aus der letzten Saison. Daher war uns bewusst, dass uns ein angriffsstarker und abwehrsicherer Gegner auf dem Feld erwarten würde – keine leichte Aufgabe für uns.
Davon ließen wir uns genauso wenig beirren, wie von unserer durchwachsenen Leistung aus dem vorherigen Spiel. Mit einer positiven Einstellung traten wir der ausrichtenden Mannschaft entgegen. Unsere Motivation reichte dennoch nicht aus, sodass wir das Spiel mit einem Satzverhältnis von 3:0 (26:24, 25:15, 28:26) an RPB abgaben.
Immer wieder lagen wir mehrere Punkte zurück, kämpften uns wieder heran, konnten uns aber dennoch nicht mit einem Satzgewinn belohnen. Noch immer war unsere Fehlerquote zu hoch, unser Angriffsspiel nicht einfallsreich genug und RPB darüber hinaus sehr abwehrstark.
Dennoch lässt sich sagen, dass das bessere Spiel war, mit vielen hart umkämpften Ballwechseln, knallenden Angriffen, starken Blockaktionen. Vor allem punkteten wir mit einer starken Teamleistung, mit der wir uns immer wieder aus vermeintlich ausweglosen Situationen herauskämpfen konnten.
Fazit des Tages: Trotz der ungewohnten Corona-bedingten Maßnahmen und der typischen Nervosität zu Saisonbeginn, freuen wir uns über den ersten Sieg. Das harte Training der letzten Wochen zeigt Wirkung. Trotzdem haben wir noch einiges vor uns und müssen als neu strukturiertes Team noch mehr zu einer Einheit zusammenwachsen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!