Mit dem Interimstrainer zum Sieg
Am 21.10.2023 gegen 15:00 Uhr fand das mit Spannung erwartete Spiel gegen TSV Spandau 1860, um den bekannten Trainer Eberhard Harten, statt. Beide Teams hatten in der Vorbereitung auf dieses Spiel fleißig trainiert. Der BVV wurde durch den Interimstrainer Yari Binder geführt, mit hervorragender Unterstützung des Co-Trainers Steve Deinert und Scout Steffi Binanzer.
Das Spiel startete mit einer großen Entschlossenheit des BVV und dem klaren Ziel des Sieges vor Augen. Sodann kam es zu einer schnellen 4:0 Führung für den BVV. Den starken Aufschlägen der Gegner konnte die Mannschaft des BVV standhalten, sodass der erste Satz mit einem 25:12 für den BVV endete.
An diese Leistung sollte im zweiten Satz angeknüpft werden. Präzise Aufschläge und enormer Druck der Angreiferinnen auf die Abwehr der Spandauer Seite endete der Satz überraschend schnell mit einem 25:5 für den BVV.
Im dritten Satz setzten die Spandauer Damen alles daran, sich zurückzukämpfen und den dritten Satz für sich zu gewinnen. Diese Rechnung hatten sie allerdings ohne den BVV gemacht. Das Spiel war durch mehr Widerstand des TSV Spandau deutlich enger. Dennoch behielt der BVV die Kontrolle und zeigte großartige Teamarbeit. Trainierte Inhalte aus der Woche davor zeigten nochmals Wirkung und so endete der Satz mit einem 25:19 für die nun überglücklichen BVVler Damen.
Mit diesem Sieg und (vorerst) an Tabellenplatz 1 freuen sich die Damen auf ein kommendes spielfreies Wochenende.
Nicht zu unterschlagen, Nicole Liebscher zeigte wieder, was sie draufhat und wurde mehr als verdient MVP des Spiels auf der Seite der BVVler. Herzlichen Glückwunsch auch an Mea Martiri die MVP vom TSV Spandau 1860.