Duell der aktuellen Tabellenspitze

Am Samstag, den 04.11.2023 trafen wir in heimischer Halle auf den aktuellen Tabellenzweiten: Braunsbedra. Es sollte das Duell der Tabellenspitze werden und wir wollten unsere Führung weiter ausbauen.

Unsere Gäste reisten mit einem überschaubaren Kader von sechs Spielerinnen an und starteten zunächst ganz gut in den Satz. Schnell gelang es uns jedoch, uns abzusetzen und einen Vorsprung auszubauen, sodass Braunsbedra beim 17:10 eine Auszeit nahm. Den Punkt nach der Auszeit sicherten sie sich noch, konnten jedoch gegen die darauffolgende Aufschlagserie unserer Lulu (#2) nichts mehr ausrichten. Sie schlug acht Mal in Folge auf und führte uns zum 1:0 (25:11).

Der zweite Satz startete mit einer Führung von 5:1 für uns. Zunächst in Sicherheit bedacht, folgte beim 9:5 der Doppelwechsel auf unserer Seite. Dieser sorgte jedoch für schlagartige Unruhe und ehe wir uns versahen, war Braunsbedra wieder auf 10:9 herangekommen. Wir nahmen eine Auszeit, sammelten uns und gingen gestärkt zurück auf das Spielfeld. Punkt für Punkt versuchten wir, uns abzusetzen und zwangen Braunsbedra beim 19:15 zur eigenen Auszeit. Wir blieben weiterhin bei unseren druckvollen Aufschlägen und konnten uns auch im Angriff sehr gut durchsetzen. Unsere Gegnerinnen wehrten einige Angriffe zwar gut ab, jedoch hatten wir auch clever gelegte Bälle in unserem Repertoire und sicherten uns auch den zweiten Satz (25:18).

Der dritte Satz gleicht vom finalen Punktestand dem Zweiten (25:18), wobei wir zu jeder Zeit einen Vorsprung von mindestens vier Punkten vorzuweisen hatten und dadurch sehr befreit aufspielten. Diesen Vorsprung gaben wir bis zum Schluss nicht mehr ab und somit endete das Spiel nach 63 Minuten. MVP wurde unsere #11 Nicole Liebscher.

Wir wollen diese Gelegenheit außerdem nutzen, um uns bei unseren Unterstützer:innen zu bedanken:

Für eine tolle Stimmung in der Halle sorgte das DJ-Duo Nik Harpeng und Erik Westphal. Hinter der Kamera sorgte Frank Ziegenrücker für emotionale Momentaufnahmen (Instagram: @frazfoto) und wer das Spiel nicht live sehen konnte, hatte Dank Herrn Seewald die Möglichkeit, das Spiel online zu verfolgen. Ein weiterer Dank gilt natürlich auch Pia Seewald an der Punktetafel und Cynthia Lindemann als Schreiberin, sowie unseren Ballrollern Lino, Ole und Milan.

Ohne diese Hilfe wären unsere Heimspiele in dieser Form nicht möglich. DANKE!