Nicht ganz einfache, aber weitere 3 Punkte für die Tabellenspitze!
Am Samstag, den 03.02.24 empfingen wir den TSV Wedding zum vorletzten Heimspiel der Saison in der Sporthalle der Barnim-Oberschule. Trotz einiger Schwierigkeiten konnten wir dieses Spiel mit einem 3:1 glücklicherweise für uns entscheiden.
Wir starteten in den ersten Satz mit voller Motivation, haben aber zunächst nur mitgespielt, anstatt Druck auf die Gegner auszuüben. Dadurch konnten wir keine Führung ausbauen, da die Damen vom TSV Wedding uns im Gegenzug mit ihrem Aufschlagspiel unter Druck setzten. Unsere Annahme schwankte und auch ein Wechsel zur Mitte des Satzes, um die Annahme zu verstärken brachte nicht den gewünschten Erfolg. So verloren wir den ersten Satz zu 22.
Wir starten auch im zweiten Satz mit wackligen Annahmen. Jedoch schalteten wir nun schnell um und unterstützten uns gegenseitig. Unser Aufschlagdruck verstärkte sich mit langen Serien von Lulu (#2) und Laura (#4). Auch eine erneute gelbe Karte für unseren Trainer Hannes, der einige Ungereimtheiten beim Schiedsgericht feststellte, konnte uns nicht davon abhalten, den zweiten Satz mit 25:19 für uns zu entscheiden.
Die letzten beiden Sätze liefen dann wie am Schnürchen und wir konnten beide Sätze deutlich für uns entscheiden. Mit weiterem Aufschlagdruck vor allem von Tina (#15), weiterer Stabilisation in der Annahme und Wumms im Angriff gewannen wir Satz 3 25:16 und Satz 4 25:11.
Der MVP-Titel ging dieses Mal an unsere Aufschlagqueen Tina (#15) – herzlichen Glückwunsch!
Am nächsten Wochenende heißt es ab nach Sachsen-Anhalt zu den Young Volleys.