Bericht Jahreshauptversammlung 06.03.2019
TOP 1 Bericht des 1. Vorsitzenden und Diskussion
– Betonung der sozialen Philosophie des BVV
– Aushängeschild des Volleyballs, mit vielen Trainingsgruppen im weiblichen und männlichen Bereich
– Verabschiedung unseres langjährigen Vorstandsmitglied – Robert, alles Gute für die Zukunft! Im seinem Sportlehrererjob wird es ihm nicht an „kleinen Spielen“ mangeln.
– Ausblick in die Zukunft:
Schließung der Lessinghalle- siehe Zeitplan im Boten des Vereins 02/2019, es werden noch Helfer gebraucht
Stärkung des Vereinslebens
– Bericht der Datenschutzbeauftragten:
viele Datenschutzerklärungen wurden noch nicht abgegeben oder unzureichend ausgefüllt
– Kommunikation im Verein:
pos. Echo zum Boten des Vereins, Ausbau weiter erwünscht
Aktuell kein Kommunikationskonzept, Re-Etablierung von Mannschaftsverantwortlichen als E-Mail-Empfänger, dazu fehlen aktuell noch Datenschutzerklärungen
TOP 2 Vereinstrikot
– positives Votum der Mitgliederversammlung für die konzeptionelle Erstellung und verbindliche Nutzung eines Vereinstrikots
– auf der Seite www.berliner-vv.de/teamwear findet ihr alle Infos zu dem Thema
– bis zum 30.04. können Mitglieder Designvorschläge einreichen
– Abstimmung über Siegertrikots (w/m) bis zum 15.5.
– Anschließend Erstellung eines Konzeptflyers durch Macron, Preiskalkulation und Sponsorensuche
TOP 3 Teamwear
– Erweiterung der Teamwear 2019 nach Vorschlägen aus dem Verein
– neuer Flyer unter www.berliner-vv.de/teamwear
– ab 18.03. Etablierung eines Onlinestores
TOP 4 Mannschaftspatenschaften
– Antrag zur Etablierung einer Patenschaft von Jugend- und Erwachsenenmannschaften angenommen
– Rahmen: 1 x Quartal gemeinsames Training / Unterstützung bei Spieltagen
– Ziel: Förderung des Vereinslebens, Unterstützung der Jugendausbildung, Gewinnung von neuen Trainer*innen
– Koordination der Patenschaften durch den Vorstand
TOP 5 Schaffung einer FSJ-Stelle
– Antrag Etablierung einer FSJ-Stelle zur Unterstützung bei vereinsinternen Organisationen und Trainingseinheiten angenommen
– Gründung einer Arbeitsgruppe (aktuelle Mitglieder Martin, Gabi) zur Finanzierung, Präsentation der Ergebnisse bis 30.04.
– Besprechung und weitere Koordination durch Vorstands
TOP 6 Entlastung des Vorstandes
Entlastung des Vorstands mit Ausnahme des Kassenwarts.
TOP 7 Wahl des neuen Vorstands
2. Vorsitzender: Raik
weitere Mitglieder: Andrea, Gabi*, Jan, Julia, Martin, Thomas
*Nichtentlastung
TOP 8 Wahl der Kassenprüfer
Kassenprüfer: Christin, Ingo
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