Top 1: Einschätzungen der Saison 2018/19

Berichte aus den Mannschaften zu den Ergebnisse des Erwachsenenspielbetriebs und Jugendmeisterschaften wurden erläutert. Detailliertere Informationen sind auf der Homepage als Zusammenfassung von Julia erstellt worden.

Top 2: Förderung des Jugendpotentials im männliche Bereich

Martin berichtet zum Treffen der Trainer im männlichen Bereich.

Ein weiteres Treffen ist in Planung, Ziel ist die Verbesserung der Förderung von Jugendspielern nach Potential. Hierzu ist eine Trainings- und ggf. Spieltagsteilnahmen der Jugendspielern bei H1, H2, H3

Aktuell haben alle Jugendmannschaften nächste Saison eine Trainer*in, der Unterstützungsbedarf an Helfern ist weiterhin groß

Top 3: Situation D1

Jörg konnte als Trainier erfolgreich gehalten werden, ein Konzept für die Jugendarbeit wurde initiiert und der Kader ist durch Neuzugänge ergänzt worden.
Folgende Punkte müssen noch geklärt werden:
– konkrete Finanzierung für die anstehenden Kosten
– Schiedsrichtermeldung
– neue Spielbälle

Bezüglich der Abrechnung wurde die Quittungseinreichung bemängelt.

Ein weiteres Treffen soll die offenen Punkte klären und unsere Damen gut vorbereitet in die 3. Liga schicken.

Top 4: Datenschutz

Aktuell ca. 95% Rückmeldung der aktiven Mitglieder.

Überarbeitung/Aktualisierung der Einverständniserklärung:
– Ergänzung Geburtsdatum, und Mannschaftszugehörigkeit

Auf der Homepage wird das Eintrittsformular inkl.  Einverständniserklärung und Datenschutzerklärung VVB zusammengeführt und leicht angepasst.

Top 5: Vereinstrikot

Entscheidung für ein Trikot ist gefallen. Nummer 8 in leicht geänderter Farbwahl.

Im weiteren steht die Finalisierung des Entwurfs sowie die Erstellung eines Kostenvoranschlag an.
Vorschlag: Zur kommenden Saison werden die Jugendmannschaften ohne Sponsoren ausgerüstet.
Zeitgleich wird ein Flyers durch Macron erstellt und die Sponsorensuche beginnt

Top 6: Mannschaftskooperationen

Einige Vorschläge zur Umsetzung der Patenschaften wurden bereits eingereicht.
Das konkrete Vorgehen wird durch Raik und Julia abgestimmt.

Top 7: Werbellinseefahrt 2019

Die Fahrt findet mit 30 Teilnehmern statt.
Die Organisation vor Ort wird durch Julia und Thomas aus dem Vorstand übernommen.

Top 8: Verbandstag

Am 05.06.2019 um 19:00 findet der Verbandstag statt.
Wichtig für den Verein ist die Erhöhung der Abgaben an den DVV.
Ob und wenn ja was sich dadurch für die Mitglieder ändern wird, werden wir euch zu gegebener Zeit mitteilen.

Top 10: Saisonabschluss

Termin:  14.06. ab 16 Uhr  Jugend, ab 18 Uhr Erwachsene

Ort: Eastside-Beach

Top 11: FSJ-Stelle

Aktuell gibt es keine Bewerber für die FSJ-Stelle
Unterschiedliche Werbemöglichkeit über Plakate an Schulen, Info an Verteiler wurden diskutiert.

Top 12: Mannschaft mit geflüchteten Personen

Mannschaft hat aktuell keine Präsens im Verein.
Ziel ist die Einbindung in Veranstaltungen des Vereins und eine neue Mannschaftsseite auf der Homepage.

Wie immer sind wir für Anregungen, Fragen und Wünsche für euch da.

Viele Grüße

Euer Vorstand

Top 1: Freikarten für die BR-Volleys

Für die nächste Saison werden zu allen Heimspielen Freikarten für die Volleys durch den Verein zur  Verfügung gestellt. Raik wird hierfür der Ansprechpartner sein und die Verteilung koordinieren. Eine entsprechende Meldestelle wird noch eingerichtet.

Top 2: Projekt 3. Liga unsere Damen I

Die Bereitschaft sich im Verein verstärkt zu engagieren ist seitens Damen 1 erklärt und vom Vorstand positiv aufgenommen worden. Weitere Gespräche zur konkreten Planung bezüglich Finanzen und Organisation sind geplant und sollen Anfang Mai stattfinden.

Top 3: Hallensituation/Schlüssel/Bälle

Es wird demnächst einen durch Andrea erstellten Hallenplan geben, um die aktuelle Situation für alle übersichtlicher zu gestalten.
Die Schlüssel sind in Großteilen bei Juli eingegangen, vermerkt und wieder verteilt worden. Kleinere Nacharbeiten dauern weiter an.
Über die Ballverteilung herrscht einige Ungewissheit, deshalb wird es demnächst zu einer Zählung/Abfrage kommen. Ziel ist es jede Mannschaft und die Hallen sofern möglich nachhaltig und übersichtlich mit ausreichend Bällen auszustatten.

Top 4: Berliner Meisterschaft U13

Die Organisation der BM wird durch Martin geregelt. Dabei läuft alles soweit sehr gut. Helfende Hände sind auch hierbei gerne gesehen. Informiert euch bei Martin oder hier wie Ihr unterstützen könnt.

Top 5: Patenschaften

Demnächst wird es eine Mail durch Juli geben, welche den Herren/Damen Mannschaften die Möglichkeit lässt sich in das Konzept der Patenschaft mit einzubringen. Anschließend werden die Vorschläge ausgewertet und die Mannschaften zugeteilt, sowie die entsprechenden Aufgaben zugewiesen.

Top 6: FSJ-Stelle

Es gibt keine neuen Erkenntnisse zu FSJ-Stelle

Top 7: Saisonabschluss

Auch dieses Jahr soll der Saisonabschluss in Form eines Beachturniers gefeiert werden. Die möglichen Termine sind der 24.05. und der 14.06. Die Örtlichkeiten sind noch nicht ganz geklärt. Die genaue Organisation wird über die Mannschaftsverantwortlichen durch Juli kommuniziert.

Top 8: Werbellinsee

Vom 09.-11.08. soll diese Jahr die Fahrt zum Werbellinsee wiederholt werden. Informationen zu Ablauf und Organisation werden durch Juli über die Mannschaftsverantwortlichen eingestreut.

Top 9: Nachhaltigkeit

Verschwendung sollte es auch im BVV nicht geben. Einen kleinen Teil wollen wir dazu beitragen indem wir einen Basar zum Wheinachtsturnier organisieren. Auf diesem können dann z.B. gebrauchte Teamwearartikel, zu klein gewordene Schuhe oder andere noch gut erhaltene Volleyballutensilien angeboten werden. Die Organisation wird durch Jan geregelt. Die konkrete Planung wird in den kommenden Monaten stattfinden.

Wie immer sind wir für Anregungen, Fragen und Wünsche für euch da.

Viele Grüße

Euer Vorstand

Einladung zur Jahreshauptversammlung



Sehr geehrtes Vereinsmitglied,
der Vorstand des BVV läd zur Jahreshauptversammlung ein.

Termin

06.03.2019

Ort

Räumlichkeiten der Jungen Kirche Berlin, Lichtenberg
Herzbergstr. 84, 10365 Berlin

Tagesordnung
  • Bericht des Vorstandes/Kassenbericht
  • Aussprache zum Vorstandsbericht/Kassenbericht
    und zur weiteren Entwicklung unseres BVV
  • Entlastung des Vorstands
    Wahl des neuen Vorstands



Laut Satzung sind alle Mitglieder des BVV ab dem vollendeten 16. Lebensjahr zur Teilnahme berechtigt. ANträge zur Beratung/Beschlussfassung auf der JHV sind bis 2 Wochen vor dem Termin, d.h. bis zum 20.02.2019 unter vorstand@berliner-vv.de einzureichen.

Top 1: Freikarten für die BR-Volleys

Für die nächste Saison werden zu allen Heimspielen Freikarten für die Volleys durch den Verein zur  Verfügung gestellt. Raik wird hierfür der Ansprechpartner sein und die Verteilung koordinieren. Eine entsprechende Meldestelle wird noch eingerichtet.

Top 2: Projekt 3. Liga unsere Damen I

Die Bereitschaft sich im Verein verstärkt zu engagieren ist seitens Damen 1 erklärt und vom Vorstand positiv aufgenommen worden. Weitere Gespräche zur konkreten Planung bezüglich Finanzen und Organisation sind geplant und sollen Anfang Mai stattfinden.

Top 3: Hallensituation/Schlüssel/Bälle

Es wird demnächst einen durch Andrea erstellten Hallenplan geben, um die aktuelle Situation für alle übersichtlicher zu gestalten.
Die Schlüssel sind in Großteilen bei Juli eingegangen, vermerkt und wieder verteilt worden. Kleinere Nacharbeiten dauern weiter an.
Über die Ballverteilung herrscht einige Ungewissheit, deshalb wird es demnächst zu einer Zählung/Abfrage kommen. Ziel ist es jede Mannschaft und die Hallen sofern möglich nachhaltig und übersichtlich mit ausreichend Bällen auszustatten.

Top 4: Berliner Meisterschaft U13

Die Organisation der BM wird durch Martin geregelt. Dabei läuft alles soweit sehr gut. Helfende Hände sind auch hierbei gerne gesehen. Informiert euch bei Martin oder hier wie Ihr unterstützen könnt.

Top 5: Patenschaften

Demnächst wird es eine Mail durch Juli geben, welche den Herren/Damen Mannschaften die Möglichkeit lässt sich in das Konzept der Patenschaft mit einzubringen. Anschließend werden die Vorschläge ausgewertet und die Mannschaften zugeteilt, sowie die entsprechenden Aufgaben zugewiesen.

Top 6: FSJ-Stelle

Es gibt keine neuen Erkenntnisse zu FSJ-Stelle

Top 7: Saisonabschluss

Auch dieses Jahr soll der Saisonabschluss in Form eines Beachturniers gefeiert werden. Die möglichen Termine sind der 24.05. und der 14.06. Die Örtlichkeiten sind noch nicht ganz geklärt. Die genaue Organisation wird über die Mannschaftsverantwortlichen durch Juli kommuniziert.

Top 8: Werbellinsee

Vom 09.-11.08. soll diese Jahr die Fahrt zum Werbellinsee wiederholt werden. Informationen zu Ablauf und Organisation werden durch Juli über die Mannschaftsverantwortlichen eingestreut.

Top 9: Nachhaltigkeit

Verschwendung sollte es auch im BVV nicht geben. Einen kleinen Teil wollen wir dazu beitragen indem wir einen Basar zum Wheinachtsturnier organisieren. Auf diesem können dann z.B. gebrauchte Teamwearartikel, zu klein gewordene Schuhe oder andere noch gut erhaltene Volleyballutensilien angeboten werden. Die Organisation wird durch Jan geregelt. Die konkrete Planung wird in den kommenden Monaten stattfinden.

Wie immer sind wir für Anregungen, Fragen und Wünsche für euch da.

Viele Grüße

Euer Vorstand