Top 1: Verbandstagung

Auf der Verbandstagung am 05.06.2019 wurde knapp entschieden der Beitragserhöhung des DVV zuzustimmen und diese aus den Vereinen zu finanzieren. Die Entscheidung darüber, wie diese Kosten umgelegt werden steht noch aus.

Top 2: Meldung Saison 2019/2020

Meldung Saison 2019/20 bis 01.07 (Rückzug bis 01.08.19 möglich):
D1 – 3.Liga / D2 – BLL / D3 – BL mit Option BLL / D4 – BK / D5 – BK / D6 – KL
H4 – KL / H3 – KL mit BK Option / H2 – BL Option BLL / H1 – BLL

Top 3: Patenschaften

Unter Einbeziehung der Rückmeldungen aus den Mannschaften legte der Vorstand zukünftige Patenschaften fest (dazu wird es eine gesonderte Mail an die Mannschaften geben) : D3 – U18/20 / D1 – U12/14  / D2 – U16 / D4 – U12/13 männlich (Trainingsbereich) —— H2 – U/18/20 / H1 – U12/U13 (Events/ Meisterschaften etc) / H3 – U16

Top 4: Saisonauftaktveranstaltung

Da die U14 Spieler und Spielerinnen beim Saisonabschlussbeachen nicht berücksichtigt werden konnten, planen wir für den weiblichen (Raik) und männlichen (Martin) Bereich eine Saisonauftaktveranstaltung

Top 5: Vereinstrikot

Uns ist ein Entwurf für das Vereinstrikot zugegangen. Aktuell laufen Gespräche mit möglichen Insvestoren und preisliche Verhandlungen mit Macron. Diese bleiben abzuwarten, um eine Kosten und eine zeitliche Perspektive bekannt geben zu können.

Top 6: FSJ-Stelle

Wir konnten bisher leider noch keinen FSJ‘ler bzw FSJ‘lerin finden. Daher rufen wir alle Mitglieder auf die Augen und Ohren offen zu halten und uns bei der Suche zu unterstützen. Die Nutzung der sozialen Medien ist dabei gewünscht. Es ist auch eine halbe FSJ Stelle möglich zu besetzen.

Top 7: Saisonabschluss

Auch dieses Jahr soll der Saisonabschluss in Form eines Beachturniers gefeiert werden. Die möglichen Termine sind der 24.05. und der 14.06. Die Örtlichkeiten sind noch nicht ganz geklärt. Die genaue Organisation wird über die Mannschaftsverantwortlichen durch Juli kommuniziert.

Top 8: Trainersituation

Wir konnten einen möglichen Trainer für die männliche U16 finden. Dieser wird nach den Sommerferien zum Probetraining einsteigen. Wir freuen uns außerdem, dass Tessa die männliche Jugend weiterhin unterstützen wird.

Top 9: Finanzbericht

Der Finanzbericht 2018 ist fast fertig. Um in die Klärung mit dem Finanzamt gehen kann soll zeitnah ein Treffen mit den Finanzprüfern stattfinden. Die nächste Jahreshauptversammlung soll Anfang des Jahres 2020 (außerordentlich)- in Verbindung mit dem außerordentlichen Verbandstag stattfinden.

Wie immer sind wir für Anregungen, Fragen und Wünsche für euch da.

Viele Grüße

Euer Vorstand