Am Samstag, den 5. Februar 2022, reiste die erste Damenmannschaft des VT Rudow-Altglinicke zum Heimspiel an. Über die Gegnerinnen war im Vorfeld bekannt, dass auch sie als Siegerinnen ihrer Vorrundenstaffel hervorgingen. Beide Teams sollten sich demnach auf Augenhöhe begegnen.

Im ersten Satz schienen die Gegnerinnen allerdings ein paar Meter größer zu sein. Von einem Spiel auf Augenhöhe war wenig zu sehen. Die Rudower Damen setzen uns mächtig mit ihren guten Aufschlägen, platzierten Angriffen und sicheren Abwehraktionen unter Druck. Schnell erspielten sich die Gegnerinnen eine bequemes Polster, welches sich bis zum Satzende weiter ausbaute. Der erste Satz ging mit 14:25 an die Gegnerinnen.

Im zweiten Satz galt es dann alles anders und vor allem besser zu machen. Um uns wieder auf Kurs zu bringen, war in diesem Satz nicht mal eine eigene Auszeit notwendig. Mit ein paar Angriffsvariationen, mutigen Aufschlägen und genauen Annahmen ging dieser Satz mit 25:17 an unsere Mannschaft. 

Im dritten Satz bekamen die Zuschauer endlich das versprochene Match auf Augenhöhe zu sehen. Lange lagen beide Mannschaften gleich auf. Erst bei einem Stand von 20:21 konnten sich die Mannschaft auf Altglinicke-Rudow leicht Absätzen. Trotz hart umkämpfter Punkte ging dieser Satz mit 23:25 an die Gegnerinnen.

Der vierte Satz knüpfte an den dritten Satz an und war an Spannung kaum zu überbieten. Auf beiden Seiten waren die Schwächen aber auch die Stärken beider Mannschaften zu erkennen. Doch das Glück war in diesem Satz auf der Seite der Heimmannschaft. Mit 25:23 ging dieser Satz denkbar knapp an uns.

Im Tiebreak konnten wir an unsere starke Leistung des vorherigen Satzes anknüpfen. Schnell eilten wir den Gegnerinnen davon. Der fünfte Satz ging also mit 15:10 wieder an die Heimmannschaft. Nach insgesamt 109 Minuten und einem Satzverhältnis von 3:2 ging der Sieg an uns. MVP der Gegnerinnen wurde Außenangreiferin Camilla Kahlich. Auf unserer Seite konnte Mareike Ulbricht überzeugen.

Vielen Dank für das Daumen drücken, geht wieder raus an unsere Zuschauerinnen und Zuschauer. 

Eure Mädels