Meisterliche Leistung vor heimischer Kulisse

Am 26.03.2022 haben wir zum letzten Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse aufgeschlagen. Obwohl wir uns bereits zwei Wochen zuvor die Regionalmeisterschaft gesichert haben, wollten wir noch einmal alles auf’s Parkett werfen und zeigen, dass wir verdient ganz oben in der Tabelle stehen – und das ist uns geglückt! Aber von Anfang…

Zu Gast waren die Damen vom VC Blau-Weiß Brandenburg. Das Hinspiel konnten wir trotz eines sehr ausgedünnten Kaders mit 3:1 für uns entscheiden. Aber vor allem mit starken Aufschlägen und einem variablen Angriffsspiel haben es uns die Gegnerinnern damals nicht einfach gemacht. Doch Jörg und Steve haben uns in der vergangenen Trainingswoche gut vorbereitet, sodass wir optimistisch ins Spiel starten konnten.

Wir legten los wie die Feuerwehr und zeigten direkt zu Beginn des Spiels, dass wir – trotz der bereits sicheren Tabellensituation – weiter Gas geben wollen. Mit guten Aufschlägen und einer stabilen Annahme sicherten wir uns mit 25:10 den ersten Satz.

Der zweite Satz war dann allerdings schon nicht mehr ganz so souverän. Obwohl wir zwischendurch immer mal mit 4-5 Punkten vorn lagen, zeichnete sich gegen Ende des Satzes ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Doch wir bewahrten einen kühlen Kopf, packten nochmal unser variables Angriffsspiel aus und konnten so auch den zweiten Satz für uns entscheiden (25:22).

Der dritte Satz sollte wieder deutlicher an uns gehen. Wir haben den Mädels aus Brandenburg wenig Chancen gegeben, in ihr Spiel zu finden. Mit spektakulären Angriffen, erneut starken Aufschlägen und super Stimmung von Außen (an der Stelle noch einmal DANKE an Dj Robert!) sicherten wir uns über die Zwischenstände 16:7 und 22:10 auch den dritten Satz. Die nächsten 3 Punkte waren im Sack!

Im Anschluss an das Spiel gab es noch ein paar Danksagungen und Geschenke sowie die offizielle Pokalübergabe (whoop whoop!!!).

Vielen Dank an alle Unterstützer, Sponsoren, Zuschauer, Freunde, Familie, den Verein – ohne euch hätten wir diese (teils doch etwas schwierige Saison) nicht so perfekt abschließen können!

Danke an die HOWOGE, Berliner Sparkasse, Dirks Fahrschule, Old Bulli Berlin, Wodara Gebäudeservice und Artioli Berlin (wir haben uns sehr gefreut, dass du in der Halle warst, Manolo!)

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unserer zweiten und dritten Mannschaft, die uns einige Male aus der Patsche geholfen und in personellen Notsituationen unterstützt haben! Einfach großartig!

Am kommenden Samstag, 02.04.2022 steigt das letzte Saisonspiel um 13:00 Uhr gegen die Damen vom VfK Berlin-Südwest! Im Hinspiel mussten wir uns dem VfK leider geschlagen geben, aber umso mehr freuen wir uns auf die Revanche. Kommt alle vorbei und feiert mit uns!