3. Platz bei der NOM U13 männlich

Am 19.06.2022 trafen sich die jeweils besten drei Vertreter aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt in Berlin, um den Nordostdeutschenmeister in der u13 männlich auszuspielen. Der BVV hat sich als dritter der Berliner Meisterschaft qualifiziert und wurde durch Tom, Konstantin, Jakob, Mo, Anton und Bruno vertreten.

In der Vorrunde hatte es der BVV mit dem Brandenburger Meister Lindow-Gransee und dem Vizemeister aus Sachsenanhalt PSV 90 Dessau zu tun. Gleich im ersten Spiel gegen Lindow-Gransee waren bereits hochsommerliche Temperaturen in der Halle, mit denen unsere Jungs aber sehr gut zurecht kamen. Gleich zu Beginn des ersten Satzes setzte sich der BVV um zwei, drei Punkte ab, sodass es bereits Mitte des Satzes 14:8 stand. Der BVV spielte diesen Satz konzentriert zu Ende und gewann diesen mit 25:15. Im zweiten Satz machte Lindow-Gransee aber schnell klar, dass sie in dem Spiel ein Wörtchen mitreden wollten. Bis Mitte des zweiten Satzes konnte der BVV mithalten und musste aufgrund von vielen Eigenfehlern aber abreißen lassen. Angetrieben von TrommlerINNEN aus Brandenburg ging der zweite Satz verdient an Lindow-Gransee. Es musste also der Tiebreak entscheiden. Auch hier erwischte der Gegner einen besseren Start, aber die Jungs vom BVV konnte zum Seitenwechsel ausgleichen. Anschließend ging es Kopf an Kopf über 9:9 bis 13:13 zur Crunchtime. Hier hielten die Nerven und der BVV konnte den Satz mit 15:13 gewinnen. Der erste wichtige Sieg war somit in der Tasche. Das zweite Spiel gegen Dessau begannen Mo, Anton und Bruno und legten einen 7:1 Blitzstart hin. Leider fehlte an der einen oder anderen Stelle die notwendige Erfahrung, sodass dieser Satz mit 23:25 verloren wurde. Im zweiten Satz konnte der BVV allerdings seine Stärke ausspielen und sicherte sich somit den Tiebreak. Im Tiebreak ließen unsere keinen Zweifel aufkommen und gewannen diesen mit 15:4. Damit war klar, dass der BVV ein Platz auf dem Treppchen sicher hatte.

Da auch RPB und SCC ihre Gruppen gewannen, wurde die Finalrunde zu einer reinen Berliner Angelegenheit. Das erste Spiel SCC vs. RPB entschied der SCC deutlich für sich. Im Anschluss ging es dann für den BVV gegen den RPB. Bis zur Crunchtime war es ein ständiges Hin und Her und auch das Momentum wechselte ständig. Leider musste der BVV abreißen lassen und verlor den ersten Satz knapp. Im zweiten Satz wurde wieder für alle Zuschauende ein spanendes und gutes Spiel von beiden Mannschaften gezeigt und diesmal mit dem besseren Ende für den BVV. Also musste auch das dritte Spiel in die Verlängerung gehen. Bis zum Seitenwechsel ging es wieder Kopf-an-Kopf, bevor der RPB sich wichtige Breaks erarbeiten konnte und es 9:14 Stand. Aber die Jungs vom BVV zeigten eine unglaubliche Moral und Nerven und arbeiten sich auf zwei Punkte wieder heran, bevor der RPB den Matchball verwandeln konnte. Im letzten Spiel ging es gegen den SCC. Die hochsommerlichen Temperaturen, drei Tiebreaks und zwei nervenaufreibende Spiele erforderten ihren Tribut, sodass der SCC klar und deutlich mit 2:0 das letzte Spiel gewannen. An dieser Stelle herzlichen Glückwünsch an den SCC und RPB. Unsere Jungs haben sich von der BM zur NOM nochmals extrem gesteigert und haben viel Moral und volleyballerisches Können gezeigt, sodass sie mit erhobenen Hauptes die Halle verlassen konnten.