Zweiter Spieltag – erstes Heimspiel

Vergangenes Wochenende ging es für uns in den zweiten Spieltag der Saison. Dieses Mal spielte -abgesehen von der Aufregung vor dem Spiel- noch eine zusätzlich Komponente mit, denn es war unser erster Heimspieltag und somit musste viel geplant und organisiert werden. Pünktlich zu 15:00 Uhr feuerten wir erstmal unsere Damen 2 Mannschaft an, die den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hat. Voller Vorfreude starteten wir in unseren ersten Heimspieltag mit einem tollen Buffet, fleißig anfeuernden Fans und der Unterstützung unserer zweiten Damenmannschaft.Die Stimmung war von Anfang an top und organisatorisch hat alles hervorragend funktioniert. Als es dann an die Bälle ging, waren wir immer noch sehr positiv gestimmt und stürzten uns mit Power in den ersten Satz gegen SG Einheit Zepernick. In der Startaufstellung ging es los mit Janina, Charlie, Lauri, Mailies, Theresa, Steffi und Luca als Libera. Im ersten Satz ging es heiß her, denn dieser war mit guten Spielzügen, applaudierenden Fans und vielen kochenden Emotionen verbunden. Beide Teams zeigten sich von ihren besten Seiten und kämpften um jegliche Bälle. Trotz guter Ausgeglichenheit übernahm SG Einheit Zepernick die Oberhand und siegte mit einem knappen 26:24. Nach einem ungünstigen Start in den zweiten Satz hatten wir psychisch viel mit uns zu kämpfen, denn die Leistung unseres Gegnerteams war konsequent und konstant. Dies verunsicherte uns leider zu sehr im Kopf, wodurch wir unsere Leistung des ersten Satzes nicht halten konnten und somit auch den zweiten Satz mit einem 25:16 an SG Einheit Zepernick abgegeben haben. Nun ging es drum einen kühlen Kopf zu bewahren und dennoch wieder mutiger in unserem Tun zu werden und eigene Punkte zu verwerten. Nun ging es schon besser umher als im zweiten Satz, aber SG Einheit Zepernick ließ sich nicht unterkriegen und siegte auch im dritten Satz mit einem 25:20. Als unser MVP ging an diesem Spieltag Mailies hervor. Am Ende des Tages war für uns leider kein Punkt dabei, aber auch wir haben nun unsere Lektion gelernt und werden das nächste Mal unseren Teamgeist sprechen lassen und uns nicht unterkriegen lassen! Trotz unserer Niederlage war es ein schöner und abwechslungsreicher Spieltag mit einem gemeinsamen Teamessen zum Abschluss. Mit dabei waren: Luca, Janina, Sarah, Lauri, Laura D., Charlie, Mandy, Mailies, Steffi, Jule, Xenia, Alica, Theresa und unser Trainer Hannes.Zusätzlich unterstützt wurden wir von unserer Jenni und Franzi.

Ein ganz großer Dank für die Arbeit der Ballroller und Wischer geht an die Mädels unserer Patenmannschaft, der U12 . Ihr habt das ganz großartig gemacht!