(Ausrichter Berliner Volleyballverein Vorwärts e.V.)

Zuerst gilt es Dank an alle Helfer zu sagen.
Durch die Eltern des BVV wurde ein tolles Büfett hergerichtet. Die Damen unserer 3. Mannschaft haben an beiden Tagen den Verkauf übernommen.
Auch Danke an Pia und Maria von unserer U 20, die sich um den sportlichen Ablauf gekümmert haben.
Nicht vergessen möchte ich die Schiedsrichter, welche zum gelungenen Ablauf der Spiele beigetragen haben.

Nun aber zum sportlichen Teil der Meisterschaft.
Es wurden zwei Gruppen ausgelost.
Gruppe A ​​​​​​ Gruppe B
A1: MVC​​​​​​B1: KSC
A2: RPB II​​​​​​B2: RPB I
A3: BVV II​​​​​​B3: BVV I
A4: SCE​​​​​​B4: BBSC
Nach den 6 Runden der Gruppenspiele wurde in der Gruppe A der SCE Gruppensieger. Den zweiten Platz belegte RPB II dank des besseren Quotienten der kleinen Punkten. Dritter wurde der MVC und den vierten Platz belegte trotz der stetigen Steigerung von Spiel zu Spiel der BVV II.
In Gruppe B gewann RPB I ungeschlagen die Gruppe. Den zweiten Platz belegte der BVV I, Dritter wurde der BBSC und den vierten Platz belegte der KSC.

Am Sontag kam es dann zu der Zwischenrunde.
Dort besiegte der KSC den MVC und der BBSC die Mädels vom BVV II.
Im Spiel um Platz 7 konnte dann der MVC gegen tapfer kämpfende Mädels von BVV II den Sieg erringen.
Das Spiel um Platz 5 endete 2:0 für den BBSC gegen die junge Mannschaft vom KSC.

In den Halbfinals kam es zu den Begegnungen zwischen RPB I und RPB II, welche RPB I gewann und SCE gegen BVV I. Das Spiel wurde von SCE gewonnen.

Das Spiel um Platz 3 wurde von den Mannschaften des BVV und von der jungen Mannschaft RPB II bestritten. Es ging mit 2:0 Sätzen an den BVV I.

Im Finale standen sich RPB I und der SCE gegenüber.
RPB I hat das Finale 2:0 gewonnen und wurde verdient Berliner Meister.
Beiden Mannschaften des Finales drücken wir die Daumen bei der Nordostdeutschen Meisterschaft.
Endstand:

Als MVP wurden gewählt:
Zuspiel:​ Elena Bullemer (RPB I)
Block/ Abwehr: Laura Hansel (SCE)
Angriff: Sophia Rühl (RPB I)