Hallo liebe BVV’ler,

hiermit wollen wir euch trotz zehrendem Lockdown über die aktuellsten Entwicklungen im Verein und die Ergebnisse aus der Vorstandssitzung vom 16.02.2021 informieren.

Top 1: BFD’ler Bjarne

  • Bjarne berichtet in unserer Online-Vorstandssitzung von seinen bisherigen Tätigkeiten. Er hat unter anderem unseren Wikipedia-Artikel überbearbeitet, bereitet gerade seine Lehrprobe für seine Trainerlizenz vor und hat hierfür auch bereits den Basislehrgang absolviert. Außerdem unterstützt uns Bjarne bei der Darstellung unserer Vereinsgeschichte und überlegt, wie wir uns medial besser aufstellen können. Weiterhin hilft Bjarne dem VVB bei der grafischen Umsetzung diverser Projekte. Auch gestaltet er Online-Training für Berliner Kinder und Jugendliche mit.
  • Wir sind sehr froh über sein Engagement trotz der erschwerten Bedingungen und freuen uns auf die Umsetzung weiterer Projekte, wie einem Imagefilm über den BVV.

Top 2: Mitgliederzahlen

  • Trotz der Pandemie bleibt ihr uns treu. Wir können uns über stabile Mitgliederzahlen freuen und müssen nur vereinzelt Austritte verzeichnen. Auch darüber sind wir sehr froh und hoffen, dass das Durchhalten bald belohnt wird.

Top 3: AG’s

  • Teamwear: Aktuell warten wir darauf, dass die Muster erstellt werden, im Anschluss sollen die Modelle abfotografiert werden. Auch hier sind Prozesse auf Grund der Pandemie verzögert.
  • Nachhaltigkeit: Die Maskenaktion scheint bei euch sehr gut angekommen zu sein.

Top 4: Vereinstrikot

  • Die Muster sind bei uns eingegangen und kleinere Rückmeldungen sind erfolgt. Im Ergebnis konnten die Trikots zur Produktion freigegeben werden. Wir rechnen mit einer Produktionszeit bis Lieferzeit von 3-4 Wochen.

Top 5: Freiwilligendienst 2021/22

  • Auch für die Saison 2021/22 suchen wir einen oder eine BFD’lerin oder FSJ’lerin. Weitere Infos findet ihr hier auf der Homepage.

Top 6: Scheine für Vereine

  • Die Aktion ist aus unserer Sicht sehr erfolgreich verlaufen. Unsere umfangreichen Bestellungen sind erfolgt und mittlerweile auch eingegangen. Bei Hallenöffnung werden wir diese verteilen.

Die nächste Vorstandssitzung findet voraussichtlich am 13. April 2021 statt.

Wie immer sind wir für Anregungen, Fragen und Wünsche für euch da.

Bleibt gesund, viele Grüße

Euer Vorstand