Das letzte Spiel des Jahres führte uns am 18.12.2021 nach längerer Zeit zurück in die Heimhalle. Nachdem wir zuletzt einige Punkte haben liegen lassen, waren wir umso motivierter, uns als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk noch einmal mit drei Punkten zu belohnen.

Satz 1: 23:25 Leider erinnerte uns der erste Satz jedoch noch mehr an das vergangene Spiel gegen RPB, in welchem wir uns bekanntermaßen schwertaten. Mit zwar guten Einzelaktionen, aber Problemen in der Absprache machten wir uns das Leben selbst schwer. Bis zum Ende war es ein enges Rennen, dass wir mit 25:23 für uns entscheiden konnten.

Satz 2: 25:21 Auch in Satz zwei wehrte Braunsbedra wehrte gut ab, sodass wir weiter varian-tenreich angreifen und aufschlagen mussten, um uns unsere Punkte zu sichern. Die Abstim-mung wurde besser, so dass wir diesen Satz mit etwas mehr Abstand (25:21) für uns gewinnen konnten.

Satz 3: 25:19 In Satz drei stieg schließlich auch die Zahl der Eigenfehler bei Braunsbedra und gleichzeitig konnten wir in der Endphase noch einmal deutliche Angriffs- und auch Block-punkte erzielen. Damit ging auch der dritte Satz (25:19) an uns. Das Ziel war erreicht und die Wichtelrunde konnte mit Freude begonnen werden!

MVPs wurden Mareike Ulbrich (BVV Berlin, Nr. 18) und Victoria Funk (SV Braunsbera, Nr. 16). Auch bei diesem Spiel hatten wir wieder Unterstützung auf der Liberoposition von Luca Kafka! Außerdem bedanken wir uns bei allen tatkräftigen Helfern und freuen uns auf das nächste Jahr mit euch!