Damen 1 sichert sich den ersten Tabellenplatz

Nach der Weihnachtspause ging es für uns im neuen Jahr, gleich in das Topspiel. Tabellenplatz Eins gegen Zwei. Es sollte also ein spannendes Spiel werden, was die 5 Sätze bewiesen haben.

Frohen Mutes, gut gelaunt, auch weil wir ein Geburtstagkind hatten (Laura Linke) und mit ganz neuen Tönen von unseren Trainer Jörg „Ihr seid die Besten“, ging es in den ersten Satz. Wir fanden anders als von uns gewohnt schnell ins Spiel und durch viele gute Aktionen und wenig Eigenfehlern konnten wir uns schnell absetzen und gewannen den ersten Satz relativ eindeutig 25:18. Daran wollten wir natürlich im zweiten Satz anknüpfen, fanden jedoch nicht so gut in den zweiten Satz und die Weddingerinnen konnten sich schnell absetzen. Trotz einiger Wechsel auf unserer Seite konnten wir den Abstand nicht mehr einholen und rannten den ganzen Satz hinterher, auch der sehr guten Abwehr der Gegnerinnen geschuldet. Am Ende ging der Satz 22:25 an Wedding. Der dritte Satz sollte nun wieder besser werden. Aber auch hier gingen die Frauen aus Wedding schnell in Führung, so musste schon bei 1:4 die erste Auszeit genommen werden, um die Mädels wach zu rütteln. Anscheinend hatte dieses auch funktioniert und die Angriffe kamen nun wieder öfter durch und auch der Block wurde immer stärker und so gewannen wir den dritten Satz 25:20. So wollten wir nun auch noch den nächsten Satz gewinnen um das Spiel endlich zu machen. Es kam die Ansage von Jörg „das mit den Auszeiten vor dem zehnten Punkt ist nun vorbei“. Leider konnte er seine Aussage nicht einhalten und musste wieder sehr früh bei 0:4 die erste Auszeit nehmen. Wir fingen uns wieder und konnten uns rankämpfen. Auf beiden Seiten gab es sehr gute Angriffsund Abwehraktionen mit dem besseren Ende für Wedding mit 25:20 und so mussten wir in den fünften Satz. Wir Mädels waren on fire und wollten nun endlich Siegen. Mit einem sehr guten Start für uns, vor allem durch starke Aufschläge, ging es in den Seitenwechsel bei 8:2. Nun wollten wir den Sack endlich zu machen. Die Angriffe kamen immer häufiger durch und wurden zu einem direkten Punkt verwandelt. Auch wenn die Gegnerinnen noch einmal rankamen, hielten wir dem Druck stand und gewannen auch den letzten Satz 15:12.

Es war ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe. Somit können wir uns den ersten Tabellenplatz sichern und gehen mit gestärkter Brust in die Finalrunde. MVP wurde unsere Zuspielerin Stefanie Binanzer und auf der gegnerischen Seite die Außenangreiferin Luisa Herres.

Danke an alle unsere Zuschauer!