Erste Niederlage der Saison

Am Samstag, den 30.09.2023 waren für uns gegen die Spielerinnen aus Brandenburg leider keine Punkte zu holen.  In der Halle des Barnim Gymnasiums mussten wir uns 1:3 geschlagen geben, und haben somit nun die erste Niederlage der Saison hinter uns.

Dabei lief der erste Satz ganz nach unserem Plan: Pünktlich um 13 Uhr starteten wir mit dem ersten Aufschlag und erspielten uns schnell ein paar Punkte Vorsprung: 9:5, 13:8, 19:12 und schließlich 25:17! Satz 1 war somit erfolgreich abgeschlossen, so kann es weitergehen.

Der zweite Satz startete ausgeglichener. Brandenburg kommt mehr und mehr ins Spiel, holt in der Abwehr viele Bälle und zieht auch den Aufschlagdruck an. Wir halten gut dagegen und haben uns beim Spielstand von 18:14 durch konsequente Angriffe dennoch vier Punkte absetzen können. Mit weiterhin guten Aufschlägen und vielen Aktionen über die Mitte drehen die Brandenburger Spielerinnen den Satz noch und gewinnen diesen mit 20:25. Auf zu Satz 3!

Auch im dritten Satz war es bis zum Punktestand von 15:17 ausgeglichen. Brandenburg bringt im weiteren Verlauf aber mehr Bälle gegen uns durch, für die wir so schnell keine Lösung finden. Somit steht es recht schnell 19:24.  Aufgeben ist allerdings keine Option und das zeigen wir! Mit gutem Kampfgeist auf dem Feld erspielen wir uns noch drei weitere Punkte, bis dennoch auch dieser Satz mit 22:25 auf  das Konto des VC Blau-Weiß Brandenburgs geht.

Mit diesem Kampfgeist des dritten Satzes gehen wir in den vierten Satz und wollen das Spiel noch drehen! Es gibt lange Spielzüge und gute Aktionen auf beiden Seiten, bis Brandenburg sich mit 23:25 auch den vierten Satz und somit den Sieg holt, Glückwunsch dazu!

Für uns sind also dieses Wochenende keine Punkte drin, wir nehmen unsere Learnings mit und freuen uns schon auf das nächste Spiel in Magdeburg!  

MVP wird unsere Alina, Glückwunsch!