Erster Auswärtssieg in Spremberg

Am Sonntag, den 17.09.2023 ging es für uns ins brandenburgische Spremberg, wo wir nach gelungenem Heimspielauftakt in der letzten Woche auch auswärts die ersten Punkte holen wollten. Wir gingen also hochmotiviert ins Spiel.

Leider legten wir im ersten Satz einen klassischen Fehlstart hin. Durch Unsicherheiten in Annahme und Angriff sowie stark abwehrende Gegnerinnen gerieten wir schnell in Rückstand. Nach 2 Auszeiten fanden wir dann Mitte des Satzes aber immer besser ins Spiel und konnten den Gegner mit starken Aufschlägen und Angriffen unter Druck setzen und letztlich den Satz 25:19 für uns gewinnen. Der zweite Satz gestaltete sich als Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Teams schenkten sich nichts. Bis kurz vor Ende des Satzes hatten die Sprembergerinnen die Nase jedoch immer ein bisschen weiter vorn. Nur dank eines starken Endspurts konnten wir auch diesen Satz mit 25:22 für uns entscheiden. In den dritten und letzten Satz des Tages starteten wir deutlich besser als in die Sätze 1 und 2. Mit einer stabilen Annahme, guten Aufschlägen und einem variablen Angriffsspiel konnten wir uns schnell absetzen. Doch die Gegnerinnen wollten sich in eigener Halle nicht so leicht geschlagen geben und kämpften am Ende des Satzes noch einmal um jeden Punkt. Am Ende hieß es jedoch 25:18 und damit 3 Punkte für uns. Glückwunsch an die beiden MVPs des Spiels Samira Bochr und Jenny Scholka.

Nach einem kräftezehrenden Spiel gab es für uns dann noch Pizza auf dem Parkplatz bevor es kaputt aber glücklich zurück in die Heimat ging. Die nächsten zwei Wochen heißt es nun fleißig trainieren und weiter an der Abstimmung zu arbeiten, damit wir am 30.9.23 um 13 Uhr dann wieder zu Hause (Barnim Gymnasium) gegen Blau-Weiß Brandenburg die nächsten Punkte einsammeln können. Wer danach noch nicht genug vom Volleyball hat, kann gern noch die Jungs von Preußen Berlin ab 16 Uhr bei ihrem Auftaktspiel in der Dritten Liga Nord unterstützen.